Volleyball Berichte

Volleyball /

VLW-Mixed-Pokal Runde 1: Füchse 2.4 gegen den TV Unterlenningen Old Schmetterhand ausgeschieden

24.10.2014. Auch die Füchse 2.4 scheiden leider gleich in der 1. Runde aus.

Knapp ging es zu im Pokalspiel der Füchse 2.4 gegen den TV Unterlenningen Old Schmetterhand. Nachdem sie den ersten Satz knapp verloren hatten, konnten sie im 2. gleich zu Beginn Dank einer Aufschlagserie einen Vorsprung herausspielen. Das war auch gut so, denn im weiteren Verlauf kamen die Unterlenninger wieder besser ins Spiel. Trotzdem ging dieser 2. Durchgang an die Köngener. In den folgenden beiden Sätzen konnte sich keine Mannschaft so richtig absetzten. Letztendlich hatte jede Mannschaft 1 mal knapp sie Nase vorne. Also musste der Tiebreak die Entscheidung bringen. Old Schmetterhand hatte die besseren Nerven und sicherte sich den Satz mit 15:13. Damit haben sich also leider auch die Füchse 2.4  schon aus dem diesjährigen Pokalgeschehen verabschiedet.

Ein Eisen hat der TSV aber noch im Feuer: Space Taxi ist spielfrei eine Runde weiter, da der Gegner aus Runde 1 nicht angetreten ist. Aber sie bekommen es mit dem SV Vaihingen zu tun, der Anfang Oktober bei den Süddeutschen Mixed-Meisterschaften Platz 4 belegt und sich damit für die deutschen Meisterschaften qualifiziert hat – ein richtig dicker Brocken also! Der Spieltermin steht noch nicht fest, aber Space Taxi hat auf jeden Fall Heimrecht.

Es spielten: Bettina, Kerstin, Nicole, Sandra, Andreas, Marc, Marcel und Michael