Volleyball Berichte

Volleyball /

VLW-Mixed-Pokal Runde 2, Ouzo Six

11.11.2011 - Stuttgart. Am vergangenen Freitag musste das Team von "Ouzo Six" sein zweites Pokalspiel im Rahmen der VLW-Freizeit-Mixed-Pokalrunde 2011/2012 gegen die Mannschaft "Plan B" der SAS Stuttgart bestreiten.

Im ersten Satz hatten "Ouzo Six" zunächst Probleme ins Spiel zu finden. Mit zunehmender Spieldauer gewann das Team zwar an Sicherheit, leider reichte der Endspurt nicht zum Gewinn des ersten Satzes aus. Dieser ging mit 23:25 Punkten an "Plan B". Im zweiten Satz startete man konzentriert und versuchte über eine sichere Annahme ein erfolgreiches Angriffsspiel aufzubauen. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes und umkämpftes Spiel das "Ouzo Six" mit 27:25 Punkten für sich entscheiden konnte. Im dritten und vierten Satz konnten "Ouzo Six" dann mit 25:11 und 25:15 Punkten alles klar machen. Garant für den Erfolg waren nicht nur gute Aufschlagserien, sondern auch ein gutes Angriffsspiel, dem der Gegner nichts entgegensetzen konnte. Mit 3:1 Sätzen zieht unser Team damit in die 3. Runde der VLW-Freizeit-Mixed-Pokalrunde 2011/2012 ein.

Es spielten: Ayse, Kerstin, Rose, Andreas, Martin, Roger, Stefan und Walter.