Volleyball Berichte

Volleyball /

VLW-Mixed-Pokal Runde 2

Ouzo Six scheidet gegen Willy oder Willynet vom TSV Weilimdorf aus

Am 25.10. hatte Ouzo Six in der 2. Runde des VLW-Mixed-Pokals den TSV Weilimdorf zu Gast. Die Mannschaft Willy oder Willynet spielt in der A-Staffel, der höchsten Mixed-Liga des Verbands.

Im ersten Satz fand Ouzo Six leider nicht ins Spiel. Die Weilimdorfer setzten sie mit ihren starken und variablen Aufschlägen  sehr unter Druck und erwischten sie damit an ihrer Schwachstelle – der Annahme. Zu selten konnten die Köngener ihren guten Angriff einsetzen. Das Ergebnis von 8:25 spricht da deutliche Worte!

In den beiden folgenden Sätzen hat die Abstimmung in der Annahme dann zwar etwas besser funktioniert, aber die Weilimdorfer verloren nie die Oberhand. Ihr schnelles und vielseitiges Zuspiel stellte den Köngener Block vor große Probleme. So konnten die Angreifer oft ungehindert durchziehen. Mit jedem gegnerischen Angriff, der im Köngener Feld einschlug, sank deren Mut. Sie agierten immer unsicherer und dadurch häuften sich die eigenen Fehler. Im Gegenzug wurden Willy oder Willynet im Angriff immer experimentierfreudiger. Die Sätze 2 und 3 gingen daher ebenso an die Weilimdorfer.

So deutlich wie der Unterschied der Ligen, in denen sie spielen, war auch das Spiel der beiden Mannschaften. Unseren Gegnern hat es aber wohl trotzdem Spaß gemacht, denn sie haben noch bis zum Ende der Hallenzeit mit uns weitergespielt.

Bis zum ersten Spieltag am 10.11. (Halle Fuchsgrube) bleibt nun nicht mehr viel Zeit, die Abstimmung in Annahme und Feldabwehr zu verbessern, aber in der D-Staffel wird ja zum Glück nicht so druckvoll, variantenreich und schnell gespielt.

Es spielten: Antje, Bettina, Sandra, Susanne, Chris, Fabian, Horst, Marc und Roger.