Volleyball Berichte

Volleyball /

VLW-Mixed-Pokal Runde 3, Ouzo Six

20.1.2012 - Köngen. Leider konnte Ouzo Six am vergangenen Freitag, 20.01. den Heimvorteil nicht nutzen und scheidet aus dem Pokal aus.

Die ersten Ballwechsel in Satz 1 sahen noch vielversprechend aus. Sie lagen mit 5:2 Punkten vorne. Aber dann schlichen sich immer mehr Unsicherheiten ein. Trotz akzeptabler Annahmen konnten die Köngener keine druckvollen Angriffe aufbauen und machten es so dem - eine Klasse höher an der Tabellenspitze spielenden - TSV Frickenhausen leicht. Gegen ihre starken und gezielten Angriffe waren der Block und die Abwehr der Köngener meist chancenlos. So zogen die Gäste Punkt um Punkt davon und gewannen den Satz mit 25:11. Auch die Spielerwechsel zum 2. Satz brachten nicht die erhoffte Initialzündung. Immer mehr bestimmten Missverständnisse und Eigenfehler das Spiel von Ouzo Six. Dem in allen Phasen spielbestimmenden TSV Frickenhausen hatten die Köngener einfach nicht genügend entgegenzusetzen. So ging auch der 2. Satz an den TSV Frickenhausen (25:10). Mit 18 Punkten und damit dem besten Satzergebnis beendeten die Köngener das Spiel und verabschiedeten sich damit gegen einen eindeutig stärkeren Gegner aus der diesjährigen Pokalrunde.

Es spielten: Ayse, Kerstin, Moni, Rose, Fabi, Horst, Martin, Micha, Roger und Stefan.