Breitensport

Line Dance

Line Dance ist eine Tanzsportart, bei der man keinen Tanzpartner benötigt. Man tanzt „in Line“, das heißt, in Reihen und Linien vor- und nebeneinander nach allen Musikrichtungen.

Ein Tanz besteht aus einer festgelegten Abfolge von Schrittkombinationen und ist passend zur Musik choreografiert. Line Dance ist für jede Altersstufe geeignet und eine gesunde Form,  den Körper in Schwung zu halten.

Durch das Lernen verschiedener Tänze wird das Gedächtnis geschult und die allgemeine Fitness spielerisch trainiert. Ein Tanz kann je nach Schwierigkeitsgrad bereits innerhalb kurzer Zeit erlernt werden.

Für den Kurs bitte Schuhe mit möglichst glatten Sohlen (zum Wechseln), ein Getränk und viel Freude am Tanzen mitbringen. Besondere Kleidung ist nicht erforderlich.

Kurszeiten: Donnerstag Abends 20-21 Uhr im Gymnnastikraum der Burgschulsporthalle.

Anmeldung und Informationen zu den Kosten direkt bei der TSV Geschäftsstelle.