Leichtathletik

Meldung

/

Bericht - Ausgabe 02/2017

Früh in die Hallensaison……

gestartet sind am 08.01.17 beim 34. nationalen Hallensportfest in Frankfurt am Main Linea Beck und Jana Schubert. Bei Linea lief es im Kugelstoßen nicht nach Plan. Die Köngenerin ist mit der Technik nicht klar gekommen und blieb hinter ihren Erwartungen zurück. Trotzdem belegte Linea mit 9,68 Meter in der Altersklasse U18 Rang 12 unter 29 gemeldeten Starterinnen. Ein knapper Meter fehlte zum Finale der besten acht Stoßerinnen.

Obwohl Jana nicht optimal vorbereitet in den Wettkampf ging, konnten sie und Coach Florian Bauder mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein. Die 60 Meter Hürden bewältigte Jana als Siebtplatzierte noch ein wenig verhalten in 9,14 Sekunden. Es war ein sicherer Lauf mit einer deutlich stabileren Technik.

Über 60 Meter qualifizierte sich die Wendlingerin in ansprechenden 8,26 Sekunden fürs B-Finale, auf das sie jedoch verzichtete. Noch nie ist Jana im Weitsprung so gut in die Saison gestartet. Mit 5,77 Meter blieb sie nur 18 Zentimeter unter ihrer persönlichen Bestweite und belegte Rang 4.

Wenn man bedenkt, dass der Wettkampf aus dem vollen Wintertraining erfolgte, kann man mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein. In den nächsten Wettkämpfen haben die beiden jungen Damen sicher noch die eine oder andere Überraschung für uns bereit.

 

Guter Start in die neue Saison

Am 06.01. haben sich 20 LA-Mitglieder um 15.00 Uhr zum traditionellen Neujahreskegeln in ES-Zell eingefunden. Bereits zwei Stunden früher haben sich 9 Leichtathleten zu Fuß auf den Weg nach Zell begeben. Nach rund 90 Minuten erreichte die Gruppe das Kegelzentrum und gönnte sich ein Tässchen Kaffee.

Als es dann losging, waren alle hochmotiviert. Es gab einige tolle Würfe zu bewundern. Andere haderten mit dem Schicksal – die Kegel wollten nicht fallen. Wichtiger war jedoch, dass der Spaß nicht zu kurz kam. Nach der sportlichen Betätigung ließen die Leichtathleten den Tag bei italienischen Spezialitäten in einer Pizzeria ausklingen.

Endlich, das Warten hat ein Ende!

Morgen, 13.01., startet die Bauch- und Rückengymnastik mit einem bestens erholten Franz Steiner in das neue Jahr. Wir hoffen, dass ihr die Feiertage und den Jahreswechsel unbeschadet hinter euch gebracht habt und dem ersten Übungsabend in Jahr 2017 entgegenfiebert. Wie immer treffen wir uns, „bewaffnet“ mit einem Handtuch, kurz vor 19.00 Uhr im Gymnastikraum der Burgschul-Turnhalle. Neueinsteiger werden mit offenen Armen willkommen geheißen.