Bericht - Ausgabe 18/2016

Den widrigen äußeren Bedingungen …..

haben Ronja Wüst und Thomas Peter Zak bei der Landesoffenen Bahneröffnung am 24.04. im Stuttgarter Stadion Festwiese getrotzt. Ronja konnte sich als Vorlaufdritte über 100 Meter (14,33 Sec.) fürs Finale qualifizieren. Im Endlauf der besten acht Sprinterinnen der Altersklasse W14 konnte sich Ronja als Vierte auf 14,27 Sekunden steigern. Im Weitsprung kam die Köngenerin nicht an ihre Vorjahresleistung heran und belegte mit 4,02 Meter Rang 3.

Bei Thomas kann man nur sagen „Wenn´s läuft, dann läuft´s“ und dann spielt das Wetter auch nur eine untergeordnete Rolle. In seinem ersten 100-Meter-Lauf qualifizierte er sich als Schnellster des 1. Vorlaufs in guten 12,98 Sekunden für den Endlauf. Im Finale steigerte sich Thomas auf 12,94 Sekunden und wurde guter Dritter bei den Vierzehnjährigen. Der Weitsprung begann für den Köngener mit einem Paukenschlag. Gleich im 1. Versuch katapultierte sich Thomas bei leichtem Gegenwind auf die neue persönliche Bestweite von 5,31 Meter. Es war sein erster „Fünfer“. Bis zum letzten Durchgang hielt Thomas Platz 2, bis dann sein Mannschaftskollege von der LG Filder, Lukas Löw, seine Weite um zwei Zentimeter überbot. Das Kugelstoßen seiner Altersklasse konnte Thomas mit seiner zweitbesten Weite von 10,25 Meter für sich entscheiden. Jetzt hoffen alle Schülerinnen und Schüler auf schönes Frühlingswetter bei den nächsten Wettkämpfen.

Wichtige Infos zur Bauch- und Rückengymnastik

Die Bauch- und Rückengymnastik muss am Brückentag, Freitag 06.05., entfallen. Wir treffen uns noch einmal am 13.05., bevor es in die zweiwöchigen Pfingstferien geht. In dieser Zeit ist „Heimtraining“ angesagt. Nächster Termin ist dann der 03.06. zur gleichen Zeit, am gleichen Ort.

Rasenkraftsport – Württembergische Hallenmeisterschaften

Aufgrund von Terminkollisionen gingen bei den Württembergischen Hallenmeisterschaften im Steinstoßen, die Mitte April in Schwäbisch-Gmünd ausgetragen wurden, leider nur zwei Köngener Sportler an den Start. Gunther Sperber und Thomas Mühleisen starteten beide im Mittelgewicht der Senioren 3. Mit 7,41 m und 6,87 m belegten sie die Plätze 2 und 3 hinter Michael Beißwanger (ASV Oßweil).