Leichtathletik

Meldung

/

Bericht - Ausgabe 26/2016

Ganz enge Entscheidungen …

gab es am 19.06. bei den Württembergischen U16-Meisterschaften in Dagersheim. Linea Beck hatte im Kugelstoßen eine gute Serie. Bei ihrem sechsten und letzten Versuch stieß sie die 3 Kilogramm schwere Kugel 10,33 Meter weit und belegte Rang 6. Nur ganze sechs Zentimeter trennten die Fünfzehnjährige von der Viertplatzierten. Ähnlich knapp ging es im Speerwurf zu. Um 17 Zentimeter verfehlte sie den Endkampf der besten acht Werferinnen. Dennoch konnte Linea mit ihrer Weite von 29,19 Meter zufrieden sein.
In diesem Jahr hat Thomas Zak schon mehrfach in der Klasse M14 für Überraschungen gesorgt. Nachdem Thomas über 100 Meter (12,92 Sec.) den Einzug ins Finale verfehlte, gelang ihm dies im Weitsprung bereits im ersten Versuch. Leider konnte er sich im Verlauf des Wettkampfes nicht mehr steigern und belegte mit 5,29 Meter den 7. Rang. Zwischen Platz 5 und 7 lagen gerade einmal sechs Zentimeter. Seine besten Platzierungen erreichte der Köngener im Speerwurf mit 37,25 Meter und Platz 5, sowie als Sechster im Diskuswurf mit 33,39 Meter. Auch in diesen beiden Disziplinen haben nur wenige Zentimeter zu Platz 4 gefehlt. Mit der 4-Kilo-Kugel schrammte der Vierzehnjährige als Zehnter mit 10,94 Meter (10.) knapp am Finale vorbei.
Linea und Thomas haben sich im Kreise der besten Nachwuchsathleten des Landes sehr gut „verkauft“. Glückwunsch und weiter so!

 

Echt super!

Am 18./19.06. war in Stuttgart der 23. Zeitungslauf. Die Köngenerin Hannah Kreß war dieses Jahr wieder über die 7 Kilometer am Start. Sie wurde Zweite in ihrer Altersklasse (U18) hinter Clara Hiergeist (TG Nürtingen). In der Gesamtwertung belegte Hannah den 22. Rang unter 1.788 Läuferinnen. Im Vergleich zum Vorjahr konnte sich die Schülerin deutlich von 35:16 Minuten (Platz 8) auf sehr gute 32:43 Minuten verbessern. Gut gemacht!