Bericht - Ausgabe 27/2016

Jana wieder vorn!

Am 29.06.16 trafen sich in Neckartenzlingen die Hürdenläufer/innen um bei den Regionalmeisterschaften ihre Meister zu ermitteln. Die Köngener Hoffnungen ruhten auf den Schultern von Jana Schubert. Und, wie könnte es anders sein, sie lief wieder ein tolles Rennen und verfehlte über 100 Meter Hürden ihre erste reguläre 14-er-Zeit nur hauchdünn. Als Siegerin verbesserte Jana ihren eigenen wenige Tage alten Vereinsrekord um 0,17 Sekunden auf sehr gute 15,01 Sekunden. Suuuuuuper!

Gut, besser, …

Eingebettet in den 1. Paul-Kuppler-Sprinthock fand am 01.07. ein Hammerwurfabend in Nürtingen statt. Dabei wurden die Regional- und Kreismeistertitel vergeben. Die Köngener Farben vertraten Thomas Zak (M14) und Lorenz Fahrion (M12). Gecoacht von ihren Vätern stellten die beiden als Sieger ihrer Altersklassen mit 31,70 (TPZ) bzw. 28,50 Meter (Lorenz) neue Vereinsrekorde auf.
Zu Ehren des vor wenigen Monaten verstorbenen Paul Kuppler veranstaltete sein Heimatverein, die TG Nürtingen, letzten Freitag einen Sprintabend. Es wurden Strecken von 50 bis 100 Meter, sowie ein Sprint-Dreikampf und Staffeln angeboten. Nach seinem Sieg im Hammerwurf tauschte Thomas die Werferschuhe gegen die Spikes und lief die 100 Meter in 12,83 Sekunden. Damit verfehlte er seine Bestzeit nur knapp. In den letzten Monaten hat Linea Beck vorwiegend in den Wurfdisziplinen für Furore gesorgt. Bei ihrem ersten Sprint seit längerem deutete Linea ihre Möglichkeiten an. Bei den 14,29 Sekunden über 100 Meter sieht Coach Florian Bauder noch jede Menge Luft nach oben. Einen schon fast „beängstigenden Lauf“ hat zurzeit Jana Schubert. Seit Wochen beendet sie keinen Wettkampf ohne nicht wenigstens eine Bestleistung aufgestellt zu haben. Und wenn es sein muss auch mit leichtem Gegenwind. Am Freitag war Jana nur über die 100 Meter gemeldet und verbesserte, wie könnte es anders sein, ihre nicht einmal 14 Tage alte Bestzeit von 12,74 auf 12,73 Sekunden. Mann, o Mann, wenn die Frau ihre Form halten kann und sich nicht verletzt, dann müssen sich einige warm anziehen!

Ed vergessa!

Morgen (Freitag, 08.07.) treffen wir uns um 20.30 Uhr in der Fuchsgrube zu unserem letzten Stammtisch vor den Sommerferien. Es gibt einige Gesprächsthemen für diesen Abend; das 14. Nationale Abendsportfest am 20.07., die bisherige Saison und der Jahresurlaub, den die meisten noch vor sich haben. Also man sieht sich!

Ein großes Sport-Event …

findet mit dem 14. Nationalen Abendsportfest am 20.07. im Köngener Stadion Fuchsgrube statt. Wir hoffen, dass wieder zahlreiche Spitzen- und Hobbysportler/innen den Weg nach Köngen finden. Obwohl im letzten Jahr die äußeren Bedingungen nicht gerade ideal waren, waren über 250 Sportler/innen am Start. Auf ein ähnlich gutes Meldeergebnis hoffen wir in diesem Jahr. Damit wir unseren Gästen gute Rahmenbedingungen bieten und unsere Kasse etwas aufbessern können, benötigen wir eure Unterstützung. Bitte meldet euch baldmöglichst bei Christa Martin, Jürgen Schneider oder den Übungsleitern an. Auch wenn ihr den Termin anderweitig verplant habt, gebt kurz Bescheid, damit die Verantwortlichen Planungssicherheit haben. Danke.