Leichtathletik

Meldung

/

Bericht - Ausgabe 28/2016

Nur noch 6 Tage …

bis zu unserem 14. Landesoffenen Abendsportfest am Mittwoch, den 20.07. im Köngener Stadion Fuchsgrube. Als vor nunmehr rund 15 Jahren der heutige Wettkampforganisator Dietmar Bauder den Plan entwickelte bei einem Sportfest Topathleten und Hobbysportler gemeinsam starten zu lassen, konnte niemand erwarten, dass dieser Gedanke sich zu einer Erfolgsstory entwickelt. Bei den 14 Meetings haben schon tausende Athleten ihre Spikes oder Werferschuhe geschnürt. Auch viele LA-Stars haben in den letzten Jahren ihre Visitenkarte in der Fuchsgrube abgegeben. Beispielsweise hält Christina Schwanitz, sie wurde heute vor einer Woche in Amsterdam Europameisterin im Kugelstoßen, in Köngen den Stadionrekord.

Im letzten Jahr konnten wir, trotz nicht idealer Bedingungen, rund 250 Sportler/innen in Köngen willkommen heißen. Wir hoffen, im Vorfeld auf Olympia, auf ein ähnlich gutes Meldeergebnis. Damit sich unsere Gäste im Stadion wohlfühlen, müssen wir die Voraussetzungen dafür schaffen. Bereits am Dienstag (19.07.) treffen wir uns gegen 18.00 Uhr zum Arbeitsdienst (Wurfsektoren richten). Am Wettkampftag findet um 17.00 Uhr die Kampfrichterbesprechung und Helfereinteilung statt.

Unter der Leitung von Dietmar Bauder und Jürgen Schneider haben die Köngener Leichtathleten etwas geschaffen, das seinesgleichen im Kreis sucht. Mit geringen finanziellen Mitteln eine solche Veranstaltung durchzuführen ist nicht alltäglich. Dazu maßgeblich beigetragen habt Ihr! Ohne eure Unterstützung ist ein solches Projekt nicht zu stemmen. Aus diesem Grund bitten wir alle LA-Freundinnen und -Freunde uns beim Arbeitsdienst und am Wettkampftag tatkräftig zu unterstützen. Es geht nur mit eurer Hilfe! Alle die sich noch nicht gemeldet haben und am Mittwochabend zwei, drei kurzweilige Stunden erleben möchten, sollten schnellstmöglich mit Christa Martin, Jürgen Schneider oder den Trainern Kontakt aufnehmen. Für eure Unterstützung danken wir bereits im Voraus.

 

Athleten in Bestform, eine gut präparierte Wettkampfanlage, sowie motivierte Kari´s und Helfer – was fehlt?  Richtig – Zuschauer, die die Sportler zu Bestleistungen „treiben“. Wir laden alle Sportinteressierten, auch solche, die bisher mit der Leichtathletik nichts am Hut hatten, herzlich ein. Machen sie am Mittwochabend einen Spaziergang oder eine kleine Radtour in die Fuchsgrube und schauen sie den Sportler(inne)n bei der „Arbeit“ zu. Ihr Abendessen können sie auch bei uns einnehmen.