Leichtathletik /

BW-Cross-Meisterschaften in Bad Waldsee

Am Samstag, 16.03.2024 startete die LG Filder mit mehreren Athleten zum ersten Mal seit längerer Zeit bei den Baden-Württembergischen Cross-Meisterschaften in Bad Waldsee in Oberschwaben.

Eine anspruchsvolle Strecke (Foto: B. Steiner)

Die Strecke war gut zu laufen, aber von der Topologie und den Windverhältnissen her sehr anspruchsvoll.

Eine bemerkenswerte Leistung gelang Leon Stauch in der Altersklasse U(nter)18 in seinem ersten Langstreckenlauf. Leon lief die ca. 4,2 Kilometer lange Strecke in einem gleichmäßigen Tempo und kämpfte sich auf Platz 10 nach vorne. Die U18-Mannschaft der LG Filder mit LeonElias Krebs und dem Köngener Yann Steiner,
der sich überreden ließ und sich in den Dienst der Mannschaft stellte, zeigte eine engagierte Leistung und schrammte als Viertplatzierte knapp am „Treppchen“ vorbei. Gewonnen hat das Trio der LAV Stadtwerke Tübingen. Die anspruchsvolle Strecke stellte alle Läufer/innen vor große Herausforderungen; für den jungen Köngener war es eine neue Erfahrung.