Leichtathletik /

Die Entsorgung der alten Hochsprunganlage erfolgte!

Die LA-Abteilung hofft nun auf eine zeitnahe Ersatzbeschaffung für die Fortführung des Trainings- und Wettkampfbetriebs.

Die alte Matte konnte nicht mehr genutzt werden. (Foto: J. Schneider)

Die Matte beim Wiegen bei der Firma WEAG (Foto: S. Schmidt)

Bei der diesjährigen Abteilungsversammlung am 1. März informierte Jürgen Schneider die Anwesenden, dass unsere Wettkampfanlage für den Hochsprung im Stadion Fuchsgrube nicht mehr brauchbar ist. Die über 20 Jahre alte Anlage ist mittlerweile stark verwittert und verschlissen und durch Nagetierbefall ausgehöhlt. Somit konnte diese nicht mehr für den Trainings- und Wettkampfbetrieb genutzt werden.

Am Freitagabend, den 22.03.2024, um 17:30 Uhr trafen sich vier Leichtathleten, um die alte Hochsprunganlage auf einen LKW-Anhänger zu verladen, den uns die Gemeinde Köngen dankenswerterweise zur Verfügung stellte.
Am darauffolgenden Montag brachte die Gemeinde die Anlage zur Entsorgung zu der Köngener Firma WEAG GmbH & Co. KG. Der Spezialist für Entsorgung und Recycling aus der Küferstraße 25 kam uns großzügigerweise finanziell bei der Entsorgung der Hochsprunganlage entgegen.

Wir danken der Gemeinde Köngen und der Firma WEAG GmbH & Co. KG für die tolle Unterstützung.

Die alte Matte ist nun weg, aber die Finanzierung der neuen, dringend benötigten Hochsprunganlage ist leider noch nicht "in trockenen Tüchern". Eine Ersatzbeschaffung ist eine große finanzielle Belastung für Verein und Abteilung. Eine Bezuschussung durch Sportverbände, Gemeinde und Stiftungen wird geprüft. Wir hoffen auf eine zeitnahe Umsetzung, damit der Trainings- und Wettkampfbetrieb bald wieder im Stadion uneingeschränkt weitergeführt werden kann.