Leichtathletik

Meldung

Leichtathletik /

Rückblick: Erstes LA-Frühlingsfest am 5. Mai 2023

Bei der diesjährigen Abteilungsversammlung schlug Linea Beck vor, in diesem Jahr erstmals ein Frühlingsfest für Mitglieder und Freunde der Köngener Leichtathleten durchzuführen.

Schon wenige Wochen später, am 05.05.2023 lud die Abteilung zu einem gemütlichen Zusammentreffen ins Stadion Fuchsgrube ein. Hatte man mit zwei, drei Dutzend Besuchern gerechnet, so wurden die Erwartungen bei Weitem übertroffen. Am Freitagabend „tummelten“ sich ca. 100 LA-Freundinnen und – Freunde gutgelaunt vor dem Kiosk am Restaurant Fuchsgrube. Auch das wechselhafte Wetter tat der guten Stimmung keinen Abbruch.
Die Abteilung stellte die Getränke, sein Grillgut brachte jeder Besucher mit. Dem Aufruf von Linea, dass jeder einen kleinen Beitrag zum „Salat- und Nachtischbuffet“ leisten kann, kamen viele nach. Zahlreiche Salate und sonstige Leckereien ließen keine Wünsche offen. Es wurde ein mega-toller Abend.
Die „zündende“ Idee von Linea, mit einem geselligen Beisammensein in die Saison zu starten, entpuppte sich als wahrer Glücksfall für unsere Abteilung. Man traf sich außerhalb des Wettkampfgeschehens in gemütlicher Atmosphäre. Jeder trug seinen Beitrag zum Gelingen bei - das ist gelebte Gemeinschaft.
Wir danken allen, die mitorganisierten, allen Gästen, allen die einen Salat oder Nachtisch mitbrachten und allen die mit einer Spende unsere Jugendarbeit unterstützen.
Der größte Dank geht an Linea, die die tolle Idee hatte und für einen reibungslosen Verlauf sorgte.