Leichtathletik

Meldung

Leichtathletik /

>> LA-Splitter <<

Nach vielen erfolgreichen Jahren beim TSV Köngen und der LG Filder wechselte Tabea Eitel zu Saisonbeginn zum VfB Stuttgart.

Tabeas erster Wettkampf im Trikot mit dem roten Brustring war am Sonntag, den 21. Januar 2024 bei den Deutschen Hallen-Mehrkampfmeisterschaften in Frankfurt am Main. Die Reichenbacherin, die wie bisher vom WLV-Trainer Florian Bauder vom TSV Köngen betreut wird, startete als Siegerin über 60 Meter Hürden mit der neuen persönlichen Bestzeit von 8,56 Sekunden (bisher 8,72 Sec.) sehr gut in den Fünfkampf. Im Hochsprung ließ Tabea glänzende 1,75 Meter (Bestleistung eingestellt) folgen, bevor sie die Kugel erfreuliche 11,53 Meter weit stieß. Als vierte Disziplin stand mit dem Weitsprung ihre Paradedisziplin auf dem Programm. Leider setzte sich Tabea so unter Druck, dass es mit 5,86 Meter nicht nach Plan lief. Trotzdem ging sie als Zweitplatzierte auf die abschließenden 800 Meter. Die Konkurrentinnen über die vier Hallenrunden waren sehr stark, sodass Tabea mit 2:38,58 Minuten noch vier Mehrkämpferinnen vorbeiziehen lassen musste und am Ende mit 3.946 Punkten Platz 6 belegte.