Leichtathletik

Meldung

Leichtathletik /

Landesoffener Werfertag in Frickenhausen

Ihre gute Frühform haben die Jugendlichen des TSV Köngen beim Landesoffenen Werfertag am 13. Mai 2023 in Frickenhausen bestätigt.

Theo Melchinger - zweifacher Kreismeister

Kreismeister im Speerwurf wurde Nils Steiner

Im Rahmen der Veranstaltung wurden die Kreismeistertitel des Kreises Esslingen im Diskus- und Speerwurf der Altersklassen U(nter)14 und U16 vergeben. In sehr guter Verfassung präsentierte sich Theo Melchinger in der Klasse M13 (Jahrgang 2010), der als Doppelkreismeister die Heimfahrt nach Köngen antreten konnte. Mit dem Diskus war er mit 23,99 Meter nicht zu schlagen. Im Speerwurf schob sich Theo im sechsten und letzten Versuch um 13 Zentimeter an seinem Mannschaftskameraden von der LG Filder, Tom Beinlich, vorbei und siegte mit 31,77 Meter.

Für die gleichaltrige Lena Hoglanda Fallscheer gab es die Vize-Meisterschaft mit dem Diskus (13,60 m) und Platz 6 im Speerwurf (17,22 m).

Eine ganz knappe Kiste war der Speerwurf der Klasse M14 (Jahrgang 2009). Weniger als ein halber Meter lag zwischen Platz 1 und Platz 3. Im letzten Versuch holte sich Felix Netzer von der Spvgg Rommelshausen (29,96 m) den Sieg. Zweiter und Kreismeister wurde Nils Steiner mit 29,49 m. Er lag damit ganze zwei Zentimeter vor dem zweiten Köngener in dieser Klasse, Marcel Miola. Ähnlich eng ging es im Diskuswurf zu. Marcel warf das 1 Kilogramm schwere Gerät als Vierter 24,68 Meter weit und lag damit knapp vor Nils, für den auf Platz 5 23,95 Meter gemessen wurden.


Wir gratulieren unseren Jugendlichen zu dem gelungenen Saisoneinstieg!