Leichtathletik /

Rückblick: Neujahrskegeln 2024

Eine schöne Tradition wird fortgesetzt!

Mit viel Schwung ins neue Jahr (Foto: D. Bauder)

Seit rund einem halben Jahrhundert startet die Köngener LA-Abteilung jeweils am 6. Januar mit einem gemeinsamen Neujahrskegeln in die Saison. Nur selten musste der Termin ausfallen (z. B. wegen Corona). Auch in diesem Jahr war es nicht leicht, zwei Kegelbahnen zu „ergattern“. Der Pächter, der in Wernau reservierten Kegelbahnen, sagte kurzfristig, wenige Tage vor Weihnachten, wegen eines Kegelturniers ab, sodass Ersatz gesucht werden musste.
Dietmar Bauder ließ nichts unversucht und tatsächlich gelang es ihm, zwei Ersatzbahnen in der Vereinsgaststätte im Sportheim Esslingen-Sirnau für uns zu reservieren.
Sechs „Wanderer“ starteten um 14:00 Uhr am Köngener Rathaus auf die 8,6 km lange Tour in Richtung Sirnau, die anderen stießen um 15:30 Uhr zur Gruppe. Bester Laune gingen 16 junge und junggebliebene Kegler/innen ans „Werk“. Die Jagd nach den Kegeln endete um 17:30 Uhr. Vier weitere LA-Freunde vergrößerten die Runde und gemeinsam ließ man den Abend gemütlich bei einem leckeren kroatischen Abendessen im dortigen Restaurant ausklingen.
Es war wie immer ein harmonischer Einstieg ins neue Jahr.
Wir danken Dietmar, durch dessen unermüdliches Suchen der Termin erst stattfinden konnte.