Leichtathletik

Meldung

Leichtathletik /

Rückblick: Schüler-Hallensportfest Denkendorf

Mit der Teilnahme am Schüler-Hallensportfest in Denkendorf starteten die Köngener Leichtathlet(inn)en in die neue Saison.

Max Kiehlmann bei der Siegerehrung. Foto: B. Steiner

Über 300 Kinder und Jugendliche aus 20 Vereinen waren für den Wettkampf am Sonntag, 21. Januar 2024 gemeldet. Sie absolvierten einen Dreikampf bestehend aus einem 35 Meter-Lauf, Weitsprung auf Matte und Medizinballstoßen. Die Medizinbälle für die einzelnen Altersklassen waren unterschiedlich schwer. Die Punkte im Mehrkampf errechnen sich aus der Addition der Platzierungen der drei Einzeldisziplinen. Die Athletin, bzw. der Athlet mit der geringsten Punktzahl gewinnt. 
Auffallend war wie unterschiedlich stark die einzelnen Altersklassen besetzt waren. In manchen Klassen waren 40 Teilnehmer gemeldet, in anderen weniger als zehn.
Die Köngener Mädels und Jungs konnten sich im sportlichen Vergleich mit Gleichaltrigen behaupten. Für Luise Mayer und Max Kiehlmann war es der erste Wettkampf überhaupt und Max konnte gleich den Dreikampf seiner Altersklasse gewinnen.

Die Ergebnisse unserer Teilnehmer/innen:

W10 (35 Meter-Lauf, Weitsprung auf Matte, Medizinballstoßen – 1,5 kg, Punkte)
24. Kenza Hodoli: 7,10 Sec. – 2,62 m – 4,20 m – 73
24. Anna Mayer: 6,80 Sec. – 2,69 m – 3,50 m – 73

W13 (35 Meter-Lauf, Weitsprung auf Matte, Medizinballstoßen – 2 kg, Punkte)
8. Linda Oelschläger: 5,60 Sec. – 3,39 m – 5,60 m – 25
14. Leni Pfitz: 6,10 Sec. – 3,57 m – 4,80 m – 44
20. Luise Mayer: 6,30 Sec. – 3,05 m – 4,90 m – 53

M10 (35 Meter-Lauf, Weitsprung auf Matte, Medizinballstoßen – 1,5 kg, Punkte)
6. Maximilian Hirthe: 6,10 Sec. – 2,96 m – 5,00 m – 19

M11 (35 Meter-Lauf, Weitsprung auf Matte, Medizinballstoßen – 1,5 kg, Punkte)
10. Leonik Pura: 6,40 Sec. – 2,86 m – 6,40 m – 28
11. Valentin Wimmer: 7,00 Sec. – 2,70 m – 5,40 m – 29

M12 (35 Meter-Lauf, Weitsprung auf Matte, Medizinballstoßen – 2 kg, Punkte)
5. Samuel Dean: 5,90 Sec. – 3,77 m – 4,80 m – 17
7. Arian Pura: 6,70 Sec. – 3,65 m – 5,20 m – 21

M13 (35 Meter-Lauf, Weitsprung auf Matte, Medizinballstoßen – 2 kg, Punkte)
1. Max Kiehlmann: 6,00 Sec. – 3,35 m – 5,90 m – 5

 

Linda Oelschläger, Max Kiehlmann und Maximilian Hirthe traten auch beim 6-Rundenlauf an. Eine Runde war ca. 90 Meter lang. Linda belegte in ihrer Altersklasse W13 mit 2:20,63 Minuten Rang 7 und der gleichaltrige Max wurde Dritter (2:50,00 Min.). Bei den Zehnjährigen kam Maximilian als Fünfter mit 2:23,19 Minuten ins Ziel.


Die wöchentlichen Übungsstunden mit unseren Übungsleiter(inne)n tragen bereits erste Früchte. Die Schüler/innen aus Köngen konnten bei ihrem Einstieg in die Hallensaison mit erfreulichen Leistungen und guten Platzierungen überzeugen. Weiter so!