Leichtathletik /

Rückblick: Schüler-Hallensportfest in Köngen

Am Sonntag, 03.03.2024 konnten wir Schüler und Jugendliche aus nah und fern zum 31. Landesoffenen Schüler-Hallensportfest in der Köngener Burgschulsporthalle willkommen heißen.

Gemeinsames Aufwärmen (Foto: H. Ludwig)

Die Siegerehrung (Foto: D. Bauder)

Mit 179 Nachwuchssportler(inne)n aus 15 Vereinen war das Meldeergebnis jedoch enttäuschend und lag deutlich unter den Teilnehmerzahlen früherer Jahre. Erfreulich war, dass viele Kinder und Jugendliche aus Köngen am Start waren.
Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging es um 10:30 Uhr richtig zur Sache.

Die jungen Sportler/innen absolvierten, aufgeteilt in mehrere Altersklassen, einen Dreikampf, bestehend aus Sprint, Sprung und Wurf. Es wurde, unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer, um jede Sekunde und jeden Zentimeter „gekämpft“. Oftmals lagen nur wenige Punkte zwischen den Platzierungen.

Die Köngener Nachwuchssportler/innen nutzten den Heimvorteil und überraschten mit tollen Leistungen und guten Platzierungen.

Dank der wieder vorbildlichen Organisation durch Dietmar Bauder, konnte diese Traditionsveranstaltung für Schüler/innen ohne Beanstandungen und Zeitverzögerungen abgewickelt werden. Viele Schüler/innen und Jugendliche verließen gutgelaunt schon vor 14:00 Uhr, nach Beendigung ihres Wettkampfs, mit ihren Betreuern und Familien die Halle. Zum Gelingen des Meetings haben neben Dietmar und Abteilungsleiter Jürgen Schneider, die Hallensprecher, das Wettkampfbüro, die Auf- und Abbauteams, die Kampfrichter/innen und Helfer/innen, Patricia Müller und Elke Wachendorfer mit ihrem Bewirtungsteam, die Kuchenspender/innen und die zahlreichen Eltern in erheblichem Maße beigetragen. Das war wieder einmal eine sehr gute Teamleistung - Danke. Ein besonderes Lob gebührt den jungen Sportler(inne)n „von morgen“, die uns mit ihrem tollen Einsatz bestens unterhalten haben.