Leichtathletik

Meldung

Leichtathletik /

Rückblick: Weihnachtsfeier 2023

Am Freitag, 8. Dezember 2023 fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier in der Burgschulsporthalle statt.

Fotos: D. Bauder

An diesem Tag war kein „normales“ Training für unsere Schüler und Jugendlichen. Zwischen 70 und 80 Schüler/innen der Altersklassen U(nter)10 und U12 hatten einen anspruchsvollen Spieleparcour zu bewältigen.

Anschließend wurden die zahlreichen Mehrkampfnadeln an die Nachwuchssportler/innen verliehen. Die Schüler/innen und Jugendlichen waren im ablaufenden Jahr mit großem Eifer bei den wöchentlichen Übungsstunden und wussten auch auf den Wettkämpfen zu überzeugen. Dies blieb auch dem Nikolaus nicht verborgen. Der große Mann mit dem roten Mantel und dem weißen Bart war über die 2023 gezeigten Leistungen der jungen TSV'ler und die vorgetragenen Weihnachtslieder sehr erfreut und schenkte allen Leichtathleten von der U10 bis zur U16 ein Springseil zum fleißigen Gebrauch.


Beim anschließenden Pizzaessen präsentierte sich manch ein Athlet in „Höchstform“. So gestärkt ließen die Jugendlichen aus der U14 und U16 dann traditionell die Nikolausfeier mit dem Film Cool Runnings ausklingen.


Wir danken unseren zahlreichen Übungsleiter(inne)n, die Woche für Woche mit großem Engagement unseren Schülern und Jugendlichen altersgerecht die Leichtathletik nahebringen und die Nikolausfeier organisiert haben.