Leichtathletik

Meldung

Leichtathletik /

Was lange währt…

Schon seit Jahren existierte der Wunsch der Abteilungsleitung, den Platz zwischen dem Kampfrichtergebäude und der Kugelstoßanlage zu überdachen.

Die Überdachung soll als Schutz für die Anwesenden im Trainings- und Wettkampfsbetrieb gegen Sonne und Regen sowie als Lagerfläche dienen. Als die Entscheidung getroffen war, führte die nicht vorhersehbare Corona- und Ukrainekrise und die damit verbundene Kostenexplosion und Materialknappheit zu einer Verzögerung. Anfang des Jahres konnte dann endlich mit der Baumaßnahme begonnen werden. Pünktlich zu unserem 19. Nationalen Abendsportfest am 12. Juli 2023 wurde die Überdachung fertiggestellt und hat gleich die erste Bewährungsprobe bestanden.

Wir danken allen, die uns in dieser Angelegenheit tatkräftig unterstützten. Ein besonderer Dank geht an Anian Bauder, der die Überdachung plante und die Fertigstellung überwachte, an die finanzielle Unterstützung durch viele Spenden aus dem Kreis der LA-Abteilung und dem Umfeld, vor allem an die außerordentlich großzügigen Spender Bianca Steiner und Gerd Bunzel. Wir danken auch der Firma Schmittinger, die uns nicht nur die notwendigen Maschinen, sondern darüber hinaus auch die Betriebsmittel zur Verfügung stellte.