TSV Verein

TSV Köngen - Vereinsmeldungen

TSV Verein /

Seniorennachmittag und Oldie-Essen 2023

Nachdem das Jahr sich langsam seinem Ende zuneigt, hat der TSV Köngen in den letzten 2 Wochen noch 2 Veranstaltungen in der Fuchsgrube über die Bühne gebracht.

Zum einen fand am Freitag den 24.11. um 19 Uhr im Restaurant Rossini das Jahresabschlussessen mit der sog. Oldie – Gruppe mit ihren Ehefrauen und Lebenspartnerinnen statt. Zur Erinnerung, das sind die Mannen die das Jahr über das Stadion außerhalb der Rasenflächen der Spielfelder pflegen und dafür sorgen, dass zum einen der TSV seiner Verpflichtung im Rahmen des Pachtvertrages für das Stadion nachkommt, zum anderen aber auch dafür sorgen, dass die restlichen Flächen und Wege gepflegt werden und so die Zuschauer, Mitglieder und SportlerInnen in einem gepflegten Stadion ihre Auftritte haben. Rund 400 Arbeitsstunden hat die Oldietruppe in diesem Jahr dafür aufgebracht. Der TSV sagt dafür herzlichen Dank und belohnte die Arbeitsgruppe mit der Einladung zum gemeinsamen Abschluss. Der neue 1. Vorstand Thomas Diels hatte es auch noch geschafft, im Anschluss an eine Geschäftsreise kurz „Grüß Gott“ zusagen und die Truppe mit Ehefrauen zu begrüßen.

Dann hatten wir am letzten Donnerstag den 30.11.23 zu unserem traditionellen Seniorennachmittag eingeladen. Knapp 40 Mitglieder folgten der Einladung und konnten bei Kaffee und Kuchen, für den unser Rossiniwirt Salvatore Galia mit Florina Amalia Stan ausgezeichnet gesorgt hatte, gute Gespräche und Unterhaltung führen. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Teilnehmer und an die Bewirtung.

Wir wünschen allen nun eine frohe und gute Adventszeit und freuen uns auf ein Wiedersehen im neuen Jahr.

Gerhard Mettenleiter, Beirat im Vorstand des TSV