Volleyball Berichte

Volleyball /

16. Jürgen´s Cup am 18.11.2023

Nachdem wir im letzten Jahr nicht am Jürgen‘s Cup im Aichtal teilnehmen konnten, waren wir in diesem Jahr wieder mit einem Team vertreten. Mit insgesamt 9 Feldspielern konnten wir an diesem Samstag antreten.

Es hatten sich 12 Mannschaften in der Sporthalle in Grötzingen eingefunden. In unserer Vorrundengruppe trafen wir zuerst auf das Team des Gastgebers VC Aichtal. Im ersten Satz starteten wir sofort erfolgreich durch und konnten diesen deutlich für uns entscheiden. Im zweiten Satz steigerten sich die Aichtaler und konnten diesen für sich verbuchen. Im zweiten Spiel gegen den SV Auingen wiederholte sich der Spielverlauf. Auch hier gab es am Ende ein Unentschieden. Im letzten Spiel der Vorrunde spielten wir gegen die Mannschaft der SG Stern Sindelfingen 2. Mit einer stabilen und konzentrierten Leistung konnten wir beide Sätze gewinnen. In unserer Gruppe belegten wir den zweiten Platz und qualifizierten uns damit für das obere Turnier-Tableau.

In der folgenden Hauptrunde hatten wir zwei Spiele zu bestreiten. Gegen die SG Stern Sindelfingen 1 bekamen wir zu keiner Zeit Zugriff auf das Spiel und verloren beide Sätze deutlich. Beim zweiten Spiel gegen Neckartenzlingen waren wir wieder besser im Spiel, trotzdem hatten wir in beiden Sätzen knapp das Nachsehen. Im letzten Spiel des Tages ging es gegen die Bad Singers um den fünften Platz. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem auf beiden Seiten um jeden Ball gekämpft wurde. Am Ende stand erneut ein Unentschieden auf unserem Konto. Mit nur einem Ballpunkt weniger unterlagen wir in diesem Spiel. Wir konnten uns aber über die Urkunde und den Pokal für den 6. Platz freuen.

Es spielten: Andy, Micha, Marius, Falk, Yannik, Felix, Nicole, Alex, Karina
Bericht: Michael Spyra