Volleyball Berichte

Volleyball /

Mixed, Staffel C1, Spieltage 1+2 von Ouzo Six am 21.10. in Köngen

Ouzo Six verliert die vier Begegnungen am ersten Doppelspieltag. Der 2. Spieltag findet am 18.11. in Unterlenningen statt.

Gleich das erste Spiel gegen den stark aufspielenden Aufsteiger Ballflüsterer vom TSV Leinfelden war ein harter Brocken. Ouzo Six konnte sie zwar mit ihren guten Angriffen unter Druck setzten, aber die Leinfeldener standen sehr gut und konnten viele Bälle erfolgreich abwehren. Nach einem verlorenen und einem gewonnenen Satz ging der entscheidende Tiebreak leider an die Ballflüsterer.

Gegen Always Ouzo von der SpVgg Stetten mussten die Köngener ebenfalls in den 3. Satz. Auch diesmal zogen sie den Kürzeren.

Nach der Mittagspause stand der Absteiger TV Unterboihingen auf der anderen Seite des Netzes. Sie agierten souverän und waren in der Abwehr sehr sicher und beweglich. Dadurch kam der Angriff von Ouzo Six zu selten zum Erfolg. Mit 0:2 mussten sie sich geschlagen geben.

Die vermeintlich leichteste Partie des Tages gegen den zweiten Aufsteiger Old Schmetterhand vom TV Unterlenningen entwickelte sich zum Psychokrimi. Der erste Satz ging an Ouzo Six. Im 2. Satz lagen sie teilweise mit 8 Punkten in Führung, aber Old Schmetterhand kämpfte um jeden Ball und konnte den Satz noch drehen. Der nun nötige dritte Satz war heiß umkämpft. Die Führung wechselte immer wieder, aber keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Letztendlich war das Quäntchen mehr Glück auf der Seite der Unterlenninger. Mit 26:24 gewannen sie den Satz und damit das Spiel.

Ouzo Six agierte in allen 4 Begegnungen des Tages noch zu schwankend.

Die Annahme war dabei das kritischste Element, aber der Einsatz des Libero hat sich bewährt.

Das Ziel, sich gleich am ersten Doppelspieltag eine gute Ausgangsposition in der Tabelle zu verschaffen, konnte leider nicht erfüllt werden. Am 2. Spieltag am 18.11. in Unterlenningen müssen nun dringend ein paar Siege her.

Es spielten: Alexandra, Kerstin, Sandra, Susanne, Andreas, Chris, Fabian, Marc, Michael, Horst, Roger und Stefan