Volleyball Berichte

Volleyball /

Mixed, Staffel C1, Spieltage 1+2

22.10.2011 - Köngen

Nach dem Aufstieg in die C-Klasse war dieser Spieltag für Ouzo Six eine erste Standortbestimmung in der neuen Staffel. 4 Spiele standen am 22. Oktober in eigener Halle auf dem Plan.

Der erste Gegner war der TSV Kohlberg Jusi-X-Pack. Mit 2:1 (25:23, 21:25 und 25:21) ging das Spiel denkbar knapp an die Kohlberger. Gegen die SpVgg Stetten Always Ouzo konnten die Köngener einen 2:1-Sieg verbuchen (12:25, 25:19, 26:24). Nach der Mittagspause stand die TS Esslingen 1 auf der anderen Seite des Netzes. Auch dieses Spiel mussten die Köngener mit 2:1 Sätzen abgeben (25:21, 21:25, 14:25). Mit dem letzten Spiel des Tages gegen den TV Plochingen konnte Ouzo Six die Bilanz ausgleichen und 2:1 gewinnen (25:20, 20:25, 25:21). Diese allesamt knappen Spiele zeigen, wie dicht die Leistungen der Mannschaften dieser Staffel beieinander liegen. Oft entscheidet die Tagesform über Sieg oder Niederlage. Außerdem ist gegen Ende des Spieltags die Kondition ein wichtiger Faktor. Deshalb haben die Köngener ihren Kader erweitert und wollen - wenn möglich - an allen Spieltagen für jede Position einen Auswechselspieler mitnehmen. Dies hat sich bereits am ersten Spieltag bewährt! Der 4. Tabellenplatz ist ein guter Start in der höheren Klasse. Die Spieltage 3+4 werden am 11. Dezember in Esslingen angepfiffen. Es spielten: Ayse, Kerstin, Rose, Sandra, Horst, Michael, Martin, Roger, Stefan und Walter.

Trainerin: Susanne