Volleyball Berichte

Volleyball /

Mixed, Staffel C1, Spieltage 3+4

13.12.2009 - S-Botnang

Am Sonntag 13.12.09 fand der 2. Doppelspieltag für Ouzo Six statt.

Im ersten Spiel standen sie Bätsch Naß 3 von der Sportvg Feuerbach gegenüber. Nachdem die Anlaufschwierigkeiten des ersten Satzes (17:25) überwunden waren, konnten sie den 2. Satz für sich entscheiden (25:20). Aber so richtig war Ouzo Six noch nicht im Spiel und musste den entscheidenden 3. Satz und damit das Spiel mit 17:25 Punkten an die Feuerbacher abgeben.
Gegner der 2. Begegnung war der TSV Ötlingen 2. Ouzo Six fanden immer besser ins Spiel. Dank der soliden Annahme und Abwehr auf beiden Seiten des Netzes kamen viele lange und spannende Ballwechsel zustande. Auch diese Partie konnte erst im 3. Satz, aber leider auch zu Ungunsten der Köngener, entschieden werden (25:20; 23:25; 19:25).
Der Mitaufsteiger TV Reichenbach Hutab lieferte im ersten Satz des 3. Spiels eine überraschend schwache Leistung ab. Ouzo Six lag zeitweise sogar mit 12 Punkten in Führung! Da ließ natürlich die Anspannung etwas nach und die Reichenbacher konnten auf 25:16 verkürzen. Auf Sparflamme war der 2. Satz also nicht zu gewinnen. Volle Konzentration war gefragt, denn die Eigenfehlerquote der Köngener war doch bedenklich angestiegen. Die Reichenbacher nutzten die Situation und konnten den Satz ausgeglichen gestalten. Aber Ouzo Six machte den Sack mit 25:23 zu und erspielte sich so den ersten 2:0-Sieg dieser Saison.
Beim Pfeifen konnten die Köngener ihren nächsten Gegner beobachten. Und das war gut so, denn sie spielen ein ungewöhnliches System, auf das man sich taktisch einstellen muss. Gefragt war ein konsequenter Block und im Angriff auch mal gelegte Bälle in die Löcher der Abwehr. Diese Vorgabe konnte Ouzo Six super umsetzen und lieferte das wohl beste und konstanteste Spiel des Tages ab. Mit 25:16 und 25:18 schickten sie die Plochinger unter die Dusche.
Auch an diesem Spieltag haben die Köngener gezeigt, dass sie in dieser Staffel gut mithalten können. Mit den erreichten 2:2 Spielpunkte dürfte sich Ouzo Six etwas vom Tabellenende abgesetzt haben. Am 16.01., gleich nach den Weihnachtsferien, startet die Rückrunde in Esslingen. Wenn Ouzo Six es schafft, das eine oder andere knappe Vorrundenergebnis in einen Sieg zu wandeln, sollte der Klassenerhalt gesichert sein.

Für Ouzo Six spielten: Kerstin, Rose, Susanne, Jürgen, Roger, Stephan und Walter.