Volleyball Berichte

Volleyball /

Mixed, Staffel C1, Spieltage 3+4 von Ouzo Six am 18.11. in Unterlenningen

Am 18.11.2012 trat Ouzo Six zum 2. Doppelspieltag in Unterlenningen an. Da am ersten Spieltag alle 4 Spiele verloren wurden, müssen nun dringend ein paar Siege her, um von den Abstiegsplätzen weg zu kommen.

Mit der üblichen Anlaufschwäche startete Ouzo Six in das erste Spiel gegen den TV Plochingen. Im Lauf des Satzes fanden sie zwar ins Spiel, mussten ihn aber mit 24:26 den Plochingern überlassen. Der 2. Satz lief von Anfang an besser und ging mit 25:20 an Köngen. Im entscheidenden 3. Satz fehlte wieder mal das Quäntchen Glück zum Sieg (20:25).

Mit der unorthodoxen Spielweise der Fliegenden Fetzen vom MTV Stuttgart hatten die Köngener bisher immer große Probleme - so auch dieses Mal. Mit deutlichen 14:25 und 18:25 ging das Spiel an die Stuttgarter.

Nach der Mittagspause standen sie dem TSV Kohlberg Jusi-X-Pack gegenüber. Die Abwehr der Kohlberger stand gut. Sie konnten viele Angriffe von Ouzo Six abfangen und ihrerseits den Angriff aufbauen. Trotzdem konnten die Köngener den 1. Satz gewinnen. Auch im 2. Satz lief es für Ouzo Six gut – bis sich Mittelblocker Roger bei einer Blockaktion einen Bänderriss zuzog. Das wirbelte die gesamte Aufstellung durcheinander und bescherte den Kohlbergern den Satzgewinn (25:22). Im 3. Satz konnten die Köngener sich einen komfortablen Vorsprung erspielen. Ein  paar dubiosen Schiedsrichterentscheidungen in kurzer Folge verschafften Jusi-X-Pack unverdiente Punkte und bei Ouzo Six war der Faden gerissen. Sie mussten sich mit 23:25 geschlagen geben.

Nun hatten sie nur noch eine Chance auf einen Sieg, aber die haben sie endlich genutzt! Gegen den TGV Balzholz gingen sie mit 25:23 und 25:21 als Sieger vom Feld.

Ouzo Six beendet damit die Vorrunde auf dem letzten Tabellenplatz!

Ziel der Rückrunde wird nun sein, die knapp verlorenen Spiele in Siege zu wandeln, um so den Klassenerhalt zu sichern.

Roger wünschen wir von dieser Stelle gute und schnelle Genesung!

Es spielten: Kerstin, Sandra, Susanne, Andreas, Fabian, Marc, Horst, Roger und Stefan