Volleyball Berichte

Volleyball /

Mixed, Staffel C1, Spieltage 5+6

16.1.2010 Esslingen

Der dritte Doppelspieltag der Staffel C1 wurde am 16.01.2010 in Esslingen ausgespielt.

Nach der langen trainingslosen Zeit über die Weihnachtsferien kam Ouzo Six nicht so recht in die Gänge. Gegen den TGV Balzholz verschenkten die Köngener den ersten Satz mit 12:25 Punkten. In Satz 2 fingen sie dann an zu spielen und gleich sah das Ergebnis anders aus. Durch den 25:20 Satzgewinn erzwangen sie den Entscheidungssatz. Sie gerieten zwar in Rückstand, doch beim Stand von 16:20 starteten sie noch mal durch und konnten auf 21:23 verkürzen. Aber zwei unglückliche Bälle beendeten den Satz und somit auch das Spiel zu Ungunsten der Köngener.

Im 2. Spiel stand ihnen der Tabellenführer TSV Kohlberg gegenüber, der an diesem Tag nicht gut in Form war. Ouzo Six rechnete sich berechtigte Chancen auf den Sieg aus. Doch leider ging diese Rechnung nicht auf. Zu viele Eigenfehler und mangelnde Bewegung auf dem Feld hatten den Spielverlust zur Folge (19:25; 13:25).

Nach der Mittagspause konnte Ouzo Six beim Pfeifen der Begegnung ihrer 2 nächsten Gegner beobachten und feststellen, dass auch sie noch nicht in Topform und somit schlagbar waren. Im Spiel gegen die Esslinger zogen diese im ersten Satz überraschend auf 14:21 davon. Erst da erwachte der Siegeswille in Ouzo Six. Sie kämpften sich in einer fulminanten Aufholjagd heran und konnten den Satz noch drehen (26:24). Wer geglaubt hatte, die Esslinger seinen nun am Boden, der sah sich getäuscht. Der 2. Satz verlief ähnlich wie der erste. Wieder kamen die Köngener erst beim Spielstand von 13:20 aus den Startlöchern, nur war es diesmal zu spät. Mit 21:25 mussten sie diesen Satz den Esslingern überlassen. Im Entscheidungssatz verließen sie dann die Kräfte. Satz und Sieg hieß es beim Stand von 25:14 Punkten letztendlich für die Esslinger.

Direkt im Anschluss startete das Spiel gegen die Fliegenden Fetzen vom MTV Stuttgart. Deren unkonventionelle Spielweise hatte Ouzo Six schon in der Hinrunde Probleme gemacht und es sollte auch in diesem Spiel nicht anders werden. Es wäre besondere Aufmerksamkeit von Nöten gewesen, die die Köngener aber nach dem anstrengenden letzten Spiel nicht mehr aufbringen konnten. Am Ende stand es 2:0 (16:25; 16:25) für die Stuttgarter und Ouzo Six musste die Heimfahrt nach diesem langen Spieltag ohne Siegpunkte antreten.

Damit stehen sie nun auf Platz 8 der Tabelle und müssen am letzten Spieltag in Ötlingen am 28.03. alles geben, um sich wieder aus den Abstiegsrängen heraus zu spielen. (sm)

Für Ouzo Six spielten: Kerstin, Rose, Susanne, Jürgen, Martin, Michael, Roger und Walter.