Volleyball Berichte

Volleyball /

Mixed, Staffel C1, Spieltage 5+6 von Ouzo Six am 03.02.2013 in Leinfelden

Für die Rückrunde hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen. Schließlich galt es, um den drohenden Abstieg zu vermeiden, die rote Laterne abzugeben und mindestens 2 Mannschaften in der Tabelle hinter sich zu lassen.

Also wollte Ouzo Six aus den 4 Spielen dieses Spieltags den einen oder anderen Sieg mit nach hause nehmen. Sie gingen optimistisch aufs Feld, denn in der Vorrunde waren die meisten Begegnungen nur knapp zu ihren Ungunsten ausgegangen.

Aber leider gab es für Ouzo Six wieder nichts zu gewinnen. Obwohl sie immer gut mitspielten und auch Sätze gewinnen konnten, reichte es letztendlich in keinem der 4 Spiele zum Sieg. Immer wieder gab es Phasen, in denen sie von den Gegnern durch gute Aufschläge unter Druck gesetzt wurden. Klappte dann die Annahme, wurde im Zuspiel oder im Angriff nervös agiert und die Eigenfehler häuften sich. So schmolz der erspielte Vorsprung dahin, oder der Gegner konnte sich absetzen.

Es gelang Ouzo Six zwar immer wieder, sich zusammenzuraufen und sich neu zu motivieren, aber letztendlich hat doch das letzte Quäntchen Biss oder Glück zum Sieg gefehlt.

Nun haben sie am 03.03. noch eine letzte Chance, den Abstieg abzuwenden. Gespielt wird ab 9:30 Uhr beim TV Unterboihingen in der Halle im Grund (Wendlingen).