Volleyball Berichte

Volleyball /

Mixed, Staffel C1, Spieltage 7+8

28.3.2010 Ötlingen

Ouzo Six stand am vierten Doppelspieltag der Staffel C1 am 28.03. in Ötlingen von Anfang an unter Druck. Sie mussten an diesem Spieltag 1 Spiel mehr gewinnen als der TV Plochingen, dann würde beim daraus resultierenden Punktegleichstand das bessere Satzverhältnis für den Klassenerhalt sorgen.

Als erstes waren die Köngener mit Pfeifen dran und konnten ihre 2 Gegner des Vormittags beobachten. Beide würden sich nicht so leicht geschlagen geben, denn sie hatten den Aufstieg im Visier. Zuerst mussten sie gegen die Sportvg Feuerbach Bätsch Naß auf´s Feld, die sich gerade ihren ersten Sieg erspielt hatten. Ouzo Six konnte im ersten Satz gut mithalten, aber den letzten Punkt machte Bätsch Naß (20:25). Im 2. Satz lief alles super und die Feuerbacher ließen stark nach. Folge war der deutliche Satzgewinn für die Köngener (25:14). Aber wie schon so oft konnte Ouzo Six diesen Vorteil nicht in Punkte umwandeln und verlor den 3. Satz fast kampflos mit 9:25! Aber da waren ja noch die Ötlinger. Die Hoffnung auf einen Sieg ließ Ouzo Six im ersten Satz soverän aufspielen und gewinnen (25:16). Aber dann riss erneut der Faden und dadurch brachten sie Ötlingen wieder ins Spiel (11:25). Wieder musste der 3. Satz entscheiden und wie schon zu oft zogen die Köngener den Kürzeren (14:25)!

Am Nachmittag stand dann der Kampf der Kellerkinder auf dem Programm. 2 Siege für Köngen und der Sieg der Reichenbacher gegen Plochingen hätten für den Klassenerhalt gereicht. Den ersten Schritt in die richtige Richtung ging Ouzo Six mit einem deutlichen Sieg gegen TV Reichenbach Hutab (26:24, 25:11). Nun mussten sie auch gegen Plochingen punkten. Aber die Plochinger, die an kaum einem Spiel dieser Saison vollständig antraten, hatten ihre fehlende 2. Dame gut „eingekauft“. Sie konnte, im Gegensatz zu der eigenen, die Angreifer gut in Szene setzten. Und die ungewöhnliche Block-Abwehrtaktik bereitete unseren Angreifern große Probleme. Trotzdem konnten die Köngener den ersten Satz deutlich mit 25:15 gewinnen. Und schon ließ die Spannung etwas nach und das nutzten die Plochinger sofort aus. Mit 25:22 sicherten sie sich den 2. Satz. Nun musste also auch hier der 3. Durchgang entscheiden. Und der war an Spannung kaum zu überbieten! Gute Angriffe und tolle Abwehraktionen auf beiden Seiten führten zu langen Ballwechseln und die Führung ging hin und her. Als die 25-Punkte-Marke erreicht war hatte keine Mannschaft den nötigen 2-Punkte-Vorsprung und nun ging es um jeden Ball! Letztendlich endete das Spiel bei 27:29, aber leider gegen die Köngener. Somit war der Abstieg besiegelt!

Diese Saison in der C-Klasse hat gezeigt, dass Ouzo Six zwar phasenweise spielerisch gut mithalten kann, aber nicht die nötige Konstanz hat, um diese Leistung über 2 oder 3 Sätze zu zeigen und in Siege zu wandeln. (sm)

Für Ouzo Six traten an: Kerstin, Rose, Horst, Matthias, Roger, Stefan, Walter und Trainerin Susanne.