Volleyball Berichte

Volleyball /

Mixed, Staffel C1, Spieltage 7+8

25.3.2012 - Stetten

Der Tag der Entscheidung war da! Schafft es Ouzo Six, sich in den verbleibenden 4 Spielen die Verfolger vom Hals zu halten, und damit den Klassenerhalt zu sichern? Als Tabellen-Siebter hatten sie die Mannschaften der Plätze 1, 2, 5 und 9 als Gegner.

Von links: Michael, Horst, Antje, Roger, Susanne, Stefan und Kerstin

Als Schiedsgericht der Begegnung BSG Bosch Volleyball Chill Out Höhe (1) gegen den TGV Balzholz (5), konnten sie sich ihre ersten 2 Gegner anschauen, sowie Taktik und Siegeschancen ausloten. Der erste Gegner war dann der TGV Balzholz. Die übliche Anlaufschwäche bescherte den Köngenern erst einmal einen 0:6 Rückstand. Aber sie rissen sich zusammen, holten auf und verloren nur knapp mit 23:25 Bällen. Im zweiten Satz war Ouzo Six dann nicht wieder zu erkennen. Konzentriert, sicher und souverän spielten sie die Balzhäuser mit 25:12 an die Wand. Leider verletzte sich Kerstin in diesem Satz und fiel für den Rest des Tages aus. Nun musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Balzholz setzte alles daran, zu gewinnen, aber Ouzo Six kämpfte super und konnte mit 26:24 den Sack zumachen. Die starken Angriffe der BSG Bosch Volleyball Chill Out Höhe konnten sie trotz aufmerksamen Spiels und gutem Block nicht parieren. Die BSG gewann verdient mit 25:15 und 25:17. Nach der Mittagspause trafen die Köngener auf den Tabellenletzten, die SchaPanesen aus Ostfildern. Diese hatten noch einmal ihre besten Spieler aufgeboten, um am letzten Spieltag vielleicht doch noch den Abstieg abwenden zu können. Im ersten Satz kam es zu einem offenen Schlagabtausch und die Führung wechselte ständig. Trotz ihrer guten Aufschläge, die den SchaPanesen immer wieder Probleme bereiteten, mussten die Köngener diesen Satz abgeben. Im zweiten Satz wendete sich das Blatt. Der Köngener Block hatte sich auf die Angreifer der SchaPanesen eingestellt und stand gut. Mit ihren Aufschlägen konnten sie weiter Druck machen und auch die Angreifer kamen immer besser zum Zug. Mit 25:21 Punkten ging dieser Satz an Ouzo Six. Wieder musste also der dritte Satz die Entscheidung bringen. Da ließ Ouzo Six nun nichts mehr anbrennen. Aufschlag, Annahme, Zuspiel und Angriff liefen teilweise wie am Schnürchen und bescherten ihnen mit 25:17 ihren verdienten zweiten Sieg. Nach 3 anstrengenden Spielen und der Gewissheit, dass der Klassenerhalt damit gesichert ist, war im letzten Spiel des Tages etwas die Luft raus. Gegen die Fliegenden Fetzen vom MTV Stuttgart (2) konnten sie zwar den ersten Satz noch für sich entscheiden (25:22), aber dann verließen sie die Kräfte. Mit 25:19 und 25:12 holten sich die Stuttgarter, deren unorthodoxe Spielweise den Köngenern große Probleme bereitete, die Spiel entscheideneden folgenden 2 Sätze. Letztendlich kann Ouzo Six mit der Punkteausbeute des letzten Spieltages dieser Saison sehr zufrieden sein. Sie sicherten sich damit nicht nur den Klassenerhalt, sie spielten sich damit sogar auf den fünften Tabellenplatz vor! Kerstin wünschen wir gute Besserung und hoffen, dass sie bald wieder am Training teilnehmen kann!

Es spielten: Michael, Horst, Antje, Roger, Susanne, Stefan und Kerstin, sowie Andreas und Chris