Volleyball Berichte

Mixed, Staffel D1, Spieltage 3+4

24.10.2010 - Neckartailfingen

Ouzo Six weiterhin ungeschlagen Tabellenführer

Am Sonntag, den 24.10.2010 mussten Ouzo Six im Rahmen der VLW-Mixed-Freizeitrunde 2 Damen/4 Herren 2010/2011 in Neckartailfingen vier weitere Punktspiele bestreiten. Das erste Spiel gegen die Mannschaft des Gastgebers, die Dolfenger Schaufelbagger, konnten Ouzo Six schnell mit 25:12 und 25:5 Punkten für sich entscheiden. Auch die Partie gegen die TG Kirchheim brachte unsere Mannschaft mit 2:0 Sätzen sicher nach Hause. Am Nachmittag trafen Ouzo Six dann auf den stärksten Gegner des Tages, den TB Neuffen. Im Verlauf eines sehr spannenden Matches mit vielen abwechslungsreichen Ballwechseln zeigte das Team Nervenstärke und ließ sich auch durch Punktrückstände nicht aus der Ruhe bringen, so dass es nach drei sehr engen Sätzen (28:26, 17:25 und 25:23 Punkten) das bessere Ende für sich hatte und als Sieger vom Spielfeld gehen konnte. Ouzo Six blieben auch in ihrem letzten Spiel gegen die Gerstenklopfer Jesingen konzentriert und zeigten ein auf einer sicheren Annahme basierendes gutes Angriffsspiel, welchem ihr Gegner nichts entgegen zusetzen hatte und gewannen klar mit 25:6 und 25:15 Punkten. Am Ende des 3. und 4. Rundespieltages führen Ouzo Six damit mit 16:0 Punkten weiterhin ungeschlagen die Tabelle an und haben nunmehr alle Chancen bei den nächsten Spieltagen den direkten Wiederaufstieg in die nächste Klasse perfekt zu machen.

Es spielten: Kerstin, Rose, Yvonne, Horst, Klaus, Roger, Stefan und Walter.