Volleyball Berichte

Mixed, Staffel D1, Spieltage 7+8

27.3.2011 - Wolfschlugen: Aufstieg geschafft

Aufstieg geschafft!

Mit nur einem verlorenen Spiel aus den bisherigen 12 Begegnungen konnte sich Ouzo Six reelle Chancen auf den direkten Wiederaufstieg in die C-Staffel ausrechnen. Doch erst einmal mussten die 4 noch ausstehenden Spiele absolviert werden. Einer der Gegner am vergangenen Sonntag war der TB Neuffen, der den Köngenern als Tabellenzweiter knapp im Nacken saß. Aber zuerst konnte Ouzo Six sich warm spielen. Die TG Kirchheim war dafür genau der richtige Gegner. Mit 25:8 und 25:14 konnte ein leichter und deutlicher Sieg auf der Haben-Seite verbucht werden. Im ersten Satz gegen die Dolfenger Schaufelbagger aus Neckartailfingen stellte Trainerin Susanne die Mannschaft auf einigen Positionen um, damit sich alle Spieler auf ihre möglichen Einsatzbereiche einspielen konnten. Das war dann wohl doch ein bisschen zu viel, denn der Satz ging mit 25:21 an die Schaufelbagger. In altbewährter Formation gewannen sie die 2 folgenden Sätze dann mit 25:23 und 25:22. Um das typische Leistungstief nach der Mittagspause zu minimieren, ging Ouzo Six frühzeitig zur Warmarbeit auf das Feld, auf dem die spannendste Begegnung des Tages stattfinden sollte: Köngen gegen Neuffen, sprich der Erste gegen den Zweiten. Es entwickelte sich ein Spiel auf sehr hohem Niveau, denn beide Mannschaften wollten diese Partie gewinnen. Dies gelang im ersten Satz Ouzo Six (25:20). Leider ließ die Konzentration im 2. Satz nach. Das gesamte Köngener Spiel wurde ungenauer. Das hatte zur Folge, dass der Satz mit 25:19 an den TB Neuffen ging. Im spielentscheidenden Tie-Break mussten sie immer wieder einem Vorsprung der Neuffener hinterher laufen. Das gelang, und sie konnten sogar einen Satzball herausspielen! Leider wurde diese Chance vergeben. Im darauf folgenden Hin und Her konnten die Neuffener den Sack letztendlich mit 28:26 zu machen und damit das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden. Nun musste ein Sieg im 4. und letzten Spiel des Tages her! Die Gerstenklopfer aus Jesingen sollte eigentlich keine große Hürde sein. Satz 1 ging mit 25:15 deutlich an die Köngener. Aber im 2. Satz musste der Kampfgeist entscheiden, denn die Kräfte von Ouzo Six waren nach dem anstrengenden Spiel gegen Neuffen fast am Ende. Aber es hat gereicht - wenn auch knapp! Mit 25:23 ging der Satz und damit das Spiel an Ouzo Six! Der Aufstieg war nun sicher, egal, wie die Begegnung Neuffen/Jesingen ausgeht. Ouzo Six wird in der kommenden Saison also wieder in der Mixed-C-Klasse aufschlagen.

Trainerin: Susanne
Es spielten: Stefan, Horst, Kerstin, Roger, Ayse, Yvonne, Walter.