Volleyball Berichte

Volleyball /

Mixed, Staffel D2, Spieltage 1+2 von Ouzo Six am 10.11.2013 in der Fuchsgrube

Nachdem Ouzo Six am Samstag bei der Bewirtung der Gäste von Space Taxi geholfen hatte, durften sie am Sonntag endlich selber auf´s Feld.

Beim ersten Spiel der 3er-Gruppe TV Liebersbronn Keule gegen TF Feuerbach TF Feuer stellte Ouzo Six das Schiedsgericht und konnte beruhigt feststellen, dass der Verlierer dieser Partie, und damit die vermeintlich schwächere Mannschaft, ihr erster Gegner ist. Im 1. Satz überrollte Ouzo Six die Liebersbronner regelrecht. Ganze 5 Punkte ließen sie bei ihren Gegnern zu. Auch der 2. Satz gestaltete sich ähnlich. Weiterhin bot Keule nicht viel Gegenwehr und musste sich mit nur 12 Punkten wieder deutlich geschlagen geben. Damit waren die ersten 3 Punkte für Ouzo Six unter Dach und Fach.

Dass das 2. Spiel schwieriger werden würde, war von Anfang an klar. Die Feuerbacher schlugen variabel auf und in der Abwehr holten sie viele Bälle raus. Aber Ouzo Six spielte konzentriert und gab keinen Ball verloren. Leider führten ein paar fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen zu ihren Ungunsten dazu, dass sich die Aufmerksamkeit vom Ball weg hin zum Schiedsrichter verlagerte. Dadurch häuften sich in einer kritischen Phase des Satzes die Eigenfehler und die Köngener mussten diesen mit 23:25 an Feuerbach abgeben. Auch im 2. Satz blieb der Schiedsrichter seiner Linie treu und Ouzo Six schaffte es nicht, dies auszublenden, die Entscheidungen kommentarlos zu akzeptieren und sich wieder ganz auf das Spiel zu konzentrieren. Dadurch ging so mancher Punkt unnötigerweise an TF Feuer. Trotzdem machte die Bank ununterbrochen Stimmung. Das konnte aber nicht verhindern, dass sie auch den 2. Satz mit 21:25 verloren. Aber Ouzo Six hatte ein gutes Spiel abgeliefert und sich den Respekt der Gegner erspielt!

Nach der Mittagspause stand nur noch ein Spiel auf dem Plan, denn die 3. Mannschaft musste für den heutigen Spieltag kurzfristig absagen. Gegner waren die Löwen vom SKV Unterensingen. Ouzo Six fand  wieder zu ihrem konzentrierten Spiel und setze die Löwen von Anfang an unter Druck. Eine solide Annahme war Garant für einen guten Spielaufbau und die kleinen Blockspieler der Löwen erleichterten den Köngener Angreifern zudem noch einen erfolgreichen Abschluss.  Mit 25:15 und 25:16 sind nun 3 weitere Punkte auf dem Konto von Ouzo Six.

Die Köngener müssen zwar noch an der Abstimmung und dem Stellungsspiel in der Abwehr arbeiten, aber dieser erfolgreiche Spieltag lässt auf einen weiteren guten Verlauf der Saison hoffen, an deren Ende vielleicht sogar der direkte Wiederaufstieg steht. Den Grundstein dafür hat Ouzo Six am Sonntag zumindest gelegt.

Es spielten: Antje, Sandra, Susanne, Chris, Fabian, Felix, Marc, Micha, René und Stefan. Betreut wurden sie von Coach Andi.