Volleyball Berichte

Volleyball /

Mixed, Staffel D7, Spieltage 7+8

28.3.2010 - Harthausen. Vierter Doppelspieltag von Space Taxi in Harthausen. Am 28.03.2010 fuhren wir um 9.15 Uhr nach Harthausen um den vierten Doppelspieltag der VLW Runde zu bestreiten.

Unser erster Gegner war der TSV Wernau. Im ersten Satz hatten wir Probleme zu unserem Spiel zu finden und wir lagen bis zum 20:18 immer hinten. Doch plötzlich ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und wir gewannen diesen mit 25:20.Der zweite Satz verlief anders und wir sicherten uns diesen mit 25:16. Das nächste Spiel fand sofort im Anschluss gegen den TSV Unterlenningen statt. Der erste Satz war hart umkämpft, doch leider mussten wir diesen mit 22:25 abgeben. im zweiten Satz wollten wir uns noch nicht geschlagen geben und gaben alles, doch es reichte nicht und unsere Gegner sicherten sich den Satz mit 25:21. Nach einer ziemlich langen Pause mussten wir gegen den Tabellenzweiten aus Neckarhausen antreten. Der erste hart umkämpfte Satz ging an unsere Gegner. Im zweiten Satz packten wir unsere Trickkiste aus und setzten uns gegen Neckarhausen durch. Somit musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Beflügelt durch unsere vorangegangene homogene Leistung ließen wir den Gegner abblitzen und wir nahmen 2:1 Punkte aus dieser Begegnung mit. Im letzten Spiel konnten wir leider nicht an die vorangegangene Leistung anknüpfen und gaben beide Sätze ziemlich kampflos und erschöpft mit 25:15 und 25:12 an unseren Gegner aus Zell ab.

Durch die zwei Siege dieses Tages sicherten wir uns den 5. Tabellenplatz vor Wolfschlugen.

Wir freuen uns nach dieser erfolgreichen Saison schon auf die Nächste.

Es spielten: Nadine,  Ayse, Martin, Micha, Joachim und Wolfgang.