Volleyball Berichte

Volleyball /

Saisonstart in die VLW-Mixed-Runde, 22.10.2023

Am Sonntag, 22.10.2023 starteten wir in den ersten Doppelspieltag der neuen Saison. Wir waren zu Gast in der Lindachhalle in Stetten.

Foto: Andreas Scholaster

Seit diesem Jahr sind ist unsere Staffel mit neun Teams wieder vollständig besetzt. Aber leider konnten unsere Volleyballfreunde aus Oberboihingen an diesem Tag keine Mannschaft stellen.
Durch den Ausfall verbuchten wir schon vor dem Start in die neue Runde die ersten Punkte auf unser Konto. Im ersten Spiel des Tages trafen wir auf die junge Mannschaft aus Neuffen. Wir traten konzentriert auf und konnten dieses Spiel deutlich für uns entscheiden. Zur Mittagspause hatten wir ein beindruckendes Punkte-Ergebnis auf unserem Konten. Durch den kampflosen Sieg gegen Oberboihingen und den souveränen Sieg gegen Neuffen 2, hatten wir zu diesem Zeitpunkt ein Ballverhältnis von 100:7 Bällen.
Ob es an der langen Pause lag oder ob es andere Gründe waren; bei den beiden Nachmittagsspielen taten wir uns schwer. Gegen Unterlenningen und gegen Bempflingen mussten wir trotz gutem kämpferischem Einsatz zwei Niederlagen einstecken.
Nach dem ersten Doppelspieltag stehen wir auf Platz 5 in der Mitte der Tabelle.

Es spielten: Marius, Rene, Jens, Micha, Falk, Anne, Nicole

Micha