Fussball Meldungen

Fussball Team I /

15. Spieltag: TSV Köngen - TSG Salach (1:0) 3:1

Pflichtspiel Start im Jahr 2024 geglückt - Köngen gewinnt Nachhochspiel

Im Nachholspiel des 15.Spieltag der Bezirksliga gewinnen die Fuchsgrubenkicker gegen die Gäste von TSG Salach verdient mit 3:1.

Die Grün-Weißen waren über die gesamten 90 Minuten das klar bestimmende Team und gingen verdient in der ersten Hälfte nach einem fulminanten Volleyschuss von Max Herz nach einem Eckball von Noah Schadt mit 1:0 Führung.

In der zweiten Hälfte war es weiterhin ein Spiel auf das Tor der Salacher. Auf dem rechten Flügel setzte sich Daniel Zimmermann durch und passte im Rückraum auf den durchgelaufenen Max Schlotterbeck, der zum 2:0 abschließen konnte. Nach einem sehenswerten Spielzug über Toni Panne traf abermals der starke Max Schlotterbeck zum beruhigen 3:0. Die vielen Wechsel sorgten für etwas Unordnung im Köngener Spiel. Die Gäste konnten mit einem langen Ball die Heim Abwehr aushebeln und der durchgelaufene Aykut Durna traf kurz vor Spielende zum 3:1 Ehrentreffer.

Guter erster Pflichtspiel Auftritt des TSV Köngen im neuen Jahr 2024, der deutlicher hätte ausfallen müssen.

Kommende Woche sind wir zu Gast beim 1. FC Heiningen. Hier erwartet uns ein ganz anderes Kaliber. Hierfür ist unser Team jedoch gut gerüstet.

TSV Köngen: Vogelmann; Widmann, Vrljicak, Schlotterbeck, Herz (70. Fallscheer), Fähnrich (75. Rüttinger), Ferreira, Hindennach (80. Köstle), Schadt, Zimmermann (60. Panne), Dobler (70. von Tippelskirch).

Schiedsrichter: Karapantzos (Reutlingen).

Zuschauer: 80.

Tore: 1:0 (34.) Maximilian Herz, 2:0, 3:0 (56., 75.) Max Schlotterbeck, 3:1 (87.) Aykut Durna.