Fussball Meldungen

Fussball Team I /

19. Spieltag Bezirksliga: TSV Deizisau - TSV Köngen (1:1) 2:2

Das Derby in Deizisau endet mit einem 2:2 Unentschieden.

Der Gastgeber ging nach einem Ballgewinn im Mittelfeld und einem guten Steilpass in der ersten Spielminute früh durch Manuel Lisac mit 1:0 in Führung. Die Mannschaft aus Köngen musste sich berappeln und noch ein, zwei gute Aktionen der Deizisauer überstehen. Marc Vogelmann parierte einen Distanzschuss stark.

Ab der 10. Minute übernahmen die Grün-Weißen das Kommando und spielten auf das Tor von Dennis Eiberle, der mit Glanzpraden seine Mannschaft vor dem Ausgleich bewahrte.

In der 34. Minute traf Patrick Fähnrich nach einem Eckball zum verdienten Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit das gleich Bild, Köngen griff an, Deizisau verteidigte mit Mann und Maus. In der 68. Minute dann endlich der Führungstreffer durch Max Schlotterbeck, bei dem Eiberle machtlos war. Der emsige Rüttinger hätte nach einer starken Flanke von Toni Panne den Sack zumachen müssen, doch Eiberle parierte stark.

Nach einem Standard verlängerte ein Köngener Spieler unglücklich auf den durchgelaufenen Lisac der in der 75. Minute cool zum 2:2 Ausgleich vollstreckte. Dadurch bekamen die Deizisauer etwas Oberwasser, bei den Grün-Weißen riss der Faden und man konnte sich keine nennenswerten Chancen erarbeiten.

Nach 90. Minuten endete das Spiel mit einem 2:2 Unentschieden, bei dem man sich aufgrund der vergebenen Chancen und dem insgesamt überlegenen Spiel im Köngener Lager nicht so recht freuen mag. TSVK Coach Jan Horeth war nach dem Spiel dennoch zufrieden, hatte man sich doch in Deizisau deutlich besser präsentiert als noch im Spiel am vergangenen Sonntag.

Solche Spiele gehören zum Lernprozess unserer Mannschaft und mit dem Auswärtspunkt kann man auch gut leben.