Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

Auswärtssieg im Schongang!

Mit einem 8:0 Sieg kehrten unsere Grün-Weißen gestern aus Dürnau zurück. Mit diesem deutlichen uns lockeren Sieg waren die abgeschlagenen Dürnauer noch gut bedient. Nicht einmal hatte unser Keeper Felix Lache den Ball in der Hand.

GSV Dürnau – TSV Köngen 0:8

Niemand hatte etwas anderes erwartet. Dass der TSV Köngen beim abgeschlagenen Letzten gewinnen würde, schien im Vorfeld so sicher wie das Amen in der Kirche. Und so kam es dann auch. Die Köngener taten sich anfangs jedoch schwer und fielen vorwiegend durch das Auslassen bester Torchancen auf. Drei, vier 100-prozentige Gelegenheiten zur Führung zählte TSVK-Abteilungsleiter Hans-Jürgen Seidler alleine in der ersten Viertelstunde. Kein Wunder, dass er hinterher sagte: „Das hätte noch viel höher ausfallen können.“ Bezeichnend für den schleppenden Start des haushohen Favoriten fiel die Gäste-Führung: Nach einer scharfen Hereingabe von Migel Horeth bugsierte Dürnaus Simon Stark das Leder in die eigenen Maschen (27.). Für den 0:2-Pausenstand sorgte Horeth höchstpersönlich mit einem strammen Linksschuss. Marian Blankenhorn erhöhte nach 59 Zeigerumdrehungen auf 3:0 für Köngen, ehe es in der Schlussphase richtig deutlich wurde und dann auch der zuvor einige Male glücklose Mustafa Baykara noch zwei Treffer beisteuerte. Sven Römer (80.), Daniel Seidler (81.), Baykara (85., 90.) sowie Kapitän Michael Scholz sorgten fürs 8:0 in einem Spiel, das sich fast ausschließlich in der Dürnauer Hälfte abspielte.

Dürnau: Kutzner; Stark, Schwenk, Behr, Kleinbach, Oswald (51. Stadler), Eitle, Hoyler, Wörner, Pascual, Weiß.

Köngen: Lache; Ehrler, M. Horeth (55. Römer), J. Horeth, Blankenhorn, Turan, Essert (46. Seidler), Waxmann, Weise (55. Rieker), Scholz, Baykara.

Schiedsrichter: Bal (Ulm)

Zuschauer: 50.

Tore: 0:1 (27.) Stark (Eigentor), 0:2 (39.) M. Horeth, 0:3 (59.) Blankenhorn, 0:4 (80.) Römer, 0:5 (81.) Seidler, 0:6 (85.) Baykara, 0:7 (86.) Scholz (Foulelfmeter), 0:8 (90.) Baykara.