Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

Baykaras Doppelpack reichte zum zehnten Saisonsieg

Primus Köngen gibt sich keine Blöße: Gestern gab es mit dem 2:0-Heimsieg gegen den TSV RSK Esslingen bereits den zehnten Saisonsieg. Nun hat man nach dem 11. Spieltag bereits 31 Punkte und ist weiterhin mit 5 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Spitzenreiter der Bezirksliga Neckar-Fils.

„Wir haben heute Geduld bewiesen und die Tore zum Sieg dann noch gemacht“, berichtete TSVK-Abteilungleiter Hans-Jürgen Seidler. „In der Endphase des Spiels hat sich auch wieder einmal gezeigt, dass wir fitter sind als die meisten anderen Teams.“ Der Tabellenführer tat sich gestern gegen die defensiven, gut stehenden Gäste eine Stunde lang äußerst schwer. Lediglich Pascal Posva (15.) und Mustafa Baykara (45.) kamen zu Torchancen. Die Esslinger hatten in der 28. Spielminute gleich eine Dreiermöglichkeit, als Pascal Haensel, Julian Reutter und Mario Mettang vergaben. Mettang verpasste nach dem Seitenwechsel aus zehn Metern frei auch die nächste RSK-Chance (55.). Gut aber, dass in den Reihen des Spitzenreiters ein Torgarant steht: Michael Scholz bereitete mustergültig vor und TSVK-Torjäger Mustafa Baykara war zum 1:0 zur Stelle. Nach einem Traumpass von Miguel Horeth nahm Baykara das Spielobjekt 35 Meter vor dem Gästetor mit der Brust an, umspielte zwei Gegner und traf zum 2:0 (78.). Sein bereits 17. Saisontreffer! Die Entscheidung war damit gefallen und das im Bezirksoberhaus bisher dominierende Team von Harald Mangold hatte seinen zehnten Saisonsieg im elften Spiel geholt.

TSV Köngen: Lache; Seidler (67. Ehrler), Blankenhorn, J. Horeth, Kaiser, Rieker (67. M. Horeth), Signus (79. Weise), Waxmann, Posva, Scholz, Baykara.

TSV RSK Esslingen: Beutl; Böhm (56. Weißenborn), Beutter, Scherieble, Degmayr, Bauer, Haensel, Bechstein, Gauss, Augner, Mettang (72. Horvath).

Schiedsrichter: Bakir (Haigerloch-Stetten).

Tore: 1:0 (65.) und 2:0 (78.) Baykara.