Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

Bezirksliga: 1.FC Donzdorf - TSV Köngen 1:1

Trotz des 1:1 beim FC Donzdorf wahrte der TSV Köngen seinen Spitzenplatz

Nach zuletzt acht Siegen in Serie musste sich der TSV Köngen mal wieder mit einer Punkteteilung begnügen. Die erste Spielhälfte war geprägt von gegenseitigem Respekt und Abtasten, sodass außer einem Schuss von Sven Römer direkt auf FCD-Keeper Christian Czeisz (28.) nichts Erwähnenswertes passierte. Nach der Donzdorfer Führung durch Nico Kolb (56.) nahm die Partie jedoch Fahrt auf. Nach einer glänzenden Balleroberung von Dennis Essert passte dieser auf Römer, dessen Schuss Czeisz noch abwehren konnte. Doch Michael Rüttinger war zur Stelle und drückte den Ball zum Ausgleich über die Linie (60.). In der letzten halben Stunde drängten die Gäste auf den Siegtreffer, der mehrfach in der Luft lag. Am nächsten dran waren die Riekert-Schützlinge in der 68. Minute. Nachdem der Torhüter bereits ausgespielt war, schaffte es Sebastian Albrecht, den Ball neben das Tor zu schießen. Trotzdem war Köngens Pressewart Joachim Dienelt nicht unzufrieden: „Gegenüber dem letzten Spiel war eine klare Steigerung erkennbar.“

FC Donzdorf: Czeisz; Bauer, Andres, Schraml, Fiedler (70. Gaugel), Klement, Leicht (90. Simperl), Schmid, Vetter, Szenk (86. Stahl), Kolb.

TSV Köngen: Hohlfeld; Löfflath, Kaiser, Essert, Signus (60. Albrecht), Römer, Baykara (34. Hummel), Rieker, Stockbauer (76. Werner), Bauer, Rüttinger.

Schiedsrichter: Balaton (Giengen an der Brenz).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 (56.) Kolb, 1:1 (60.) Rüttinger.