Fussball Meldungen

Fussball Team I /

22. Spieltag Bezirksliga : TSV Köngen - TSV Jesingen (2:0) 3:1

Heimsieg gegen Jesingen

Zwei ganz unterschiedliche Halbzeiten bekamen die rund 100 Zuschauer in der Köngener Fuchsgrube zu sehen. Dominierten die Hausherren in Durchgang eins mehr oder weniger nach Belieben und hätten auch deutlich höher führen müssen als 2:0, so waren es die Gäste aus Jesingen, die im zweiten Abschnitt das Heft in die Hand nahmen und beinahe doch noch etwas Zählbares mit nach Hause genommen hätten. Max Schlotterbeck (17.) und Julian Deutscher (37.) sorgten für die komfortabel scheinende Halbzeitführung für einen forsch auftretenden TSVK, nach dem Seitenwechsel spielte dann fast nur noch Jesingen und kam durch Alessio Setzu folgerichtig zum Anschlusstreffer (66.).

Jedoch bissen sich die „Gerstenklopfer“ an der gut sortierten Köngener Defensive die Zähne aus und so war es abermals Deutscher, der einen von wenigen Entlastungsangriffen der Gastgeber zur Entscheidung vollendete (83.). „Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel, das hat heute wieder Lust auf mehr gemacht“, freute sich TSVK-Trainer Jan Horeth nach Abpfiff über den Heimdreier.

TSV Köngen: Seeger; Vrljicak, Schlotterbeck (80. Ferreira), Frisenhan (80. Köstle), Herz, Fähnrich, Hindennach (90. Schweizer), Schadt, Zimmermann (64. Durst), Dobler, Deutscher.

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 (17.) Schlotterbeck, 2:0 (37.) Deutscher, 2:1 (66.) Setzu, 3:1 (83.) Deutscher.