Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

Bezirksliga: TSV Köngen - VfL Kirchheim 2:2

Bosler schockt Köngen in der Nachspielzeit

„Dieses Spiel hätte noch ein paar Zuschauer mehr verdient gehabt. Die, die aufgrund des schlechten Wetters nicht gekommen sind, haben jedenfalls etwas verpasst“, lobte Köngens Sportlicher Leiter Joachim Dienelt die Qualität des Verfolgerduells. Für die Hausherren in der Fuchsgrube fing es gut an. Mit dem ersten vielversprechenden Angriff kamen sie durch Mustafa Baykara sogleich zum Führungstreffer (8.). Sebastian Albrecht hatte mustergültig in die Schnittstelle gespielt und Baykara bedient. Die nötige Sicherheit erlangten die Gastgeber dadurch aber nicht, denn der VfL blieb ziemlich unbeeindruckt und spielte munter nach vorne. Folgerichtig dann auch der Ausgleich durch Dominik Cseri, der trocken aus halblinker Position ins kurze Eck traf (39.). Nach Wiederbeginn und zwei Auswechslungen war dann wieder der TSV am Drücker. Vor allem die Hereinnahme des angeschlagenen Michael Rüttinger sollte sich auszahlen, denn selbiger bediente Torjäger Dennis Essert, der eiskalt zur erneuten Führung abschloss (55.). Kaum eine Zeigerumdrehung später scheiterte Rüttinger per Volleyabnahme an VfL-Keeper Ben Brenken, kurz darauf jagte Baykara die Kugel freistehend über den Querbalken. In der Schlussphase drehten die Kirchheimer noch einmal auf und verdienten sich den einen Zähler durch das Last-Minute-Tor von Samuel Bosler (90.+2).

TSV Köngen: Hohlfeld – Nuffer, Essert, Hummel, Signus (89. Stockbauer), Baykara, Rieker, Horeth, Albrecht (46. Rüttinger), Schweizer, Bauer (46. Seidler).

VfL Kirchheim: Brenken – Willig, Elsässer, Cseri (77. Bächle), Bosler, Flegel (56. Memic), Helber, Forzano, Mank, Schlauer (85. Sidal), Mader (61. Liebl).

Schiedsrichter: Flamm (Römerstein).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 (8.) Baykara, 1:1 (39.) Cseri, 2:1 (55.) Essert, 2:2 (90.+2) Bosler.