Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

Boom, Boom, Boom, Baykara

Mustafa Baykara traf auch im Vierten Heimspiel der Saison 3 mal und hat nun 15 Tore auf der Habenseite. Der TSV Köngen gewinnt sein Heimspiel gegen den VfL Kirchheim II völlig zurecht mit 4:0 und baut somit seinen Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten FV 09 Nürtingen auf 5 Punkte aus.

TSV Köngen – VfL Kirchheim II 4:0

„Wir müssen nicht in jedem Spiel den Gegner abschießen“, berichtete TSVK-Spielbeobachter Sven Ertinger. Seine Mannschaft hat die Hausaufgabe gegen den VfL Kirchheim II souverän gelöst, während des Spiels aber zahlreiche Torchancen liegen gelassen. Dabei begann es für den Tabellenführer optimal, denn Mustafa Baykara traf nach einem schnell ausgeführten Einwurf und einer Verlängerung durch Michael Scholz zum frühen 1:0 (8.). Danach vergaben Julien Rieker und zweimal Pascal Posva drei Hundertprozentige für die Platzherren. Eine Kopie der Führung, nur dass diesmal Niko Waxmann verlängerte, brachte durch Baykara die 2:0-Pausenführung (42.). Dasselbe Bild im zweiten Abschnitt: Die Gastgeber drückend überlegen und mit zunächst mangelnder Chancenverwertung. Die harmlosen Gäste hatten nach 65 Minuten durch Josip Colic ihren einzigen Torschuss der Partie. Baykara machte nach 85 Minuten seinen Hattrick perfekt, als er nach einer missglückten Rückgabe einschoss. Den Schlusspunkt unter die einseitige Begegnung setzte Pascal Posva in der Schlussminute. Durch den neunten Sieg im zehnten Spiel bauten die Mannen von Trainer Harald Mangold ihren Vorsprung auf nunmehr fünf Punkte aus.

TSV Köngen: Hasenohr; Seidler, Ehrler, J. Horeth, Kaiser, Rieker (79. Fay), Signus (78. Bächle), N. Waxmann (69. Weise), Posva, Scholz, Baykara.

VfL Kirchheim II: Cekic; Colic, Kostidis, Kalfic, Sagir, Tatlici, Manafis, Scheiben, Cisternino, Yandemir, Imperiale (66. Babahmetovic).

Schiedsrichter: Lang (Weidenstetten).

Zuschauer: 100.

Tore: 1:0 (8.) Baykara, 2:0 (42.) Baykara, 3:0 (85.) Baykara, 4:0 (90.) Posva.