Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

Die Träume sprießen

FVN mit zu vielen individuellen Abwehrfehlern - TSV-Trainer Mangold ruft Aufstieg als Saisonziel aus

Esslingen - In der Fußball-Bezirksliga gewann der TSV Köngen beim FV Neuhausen haushoch mit 7:1 (2:0) und führt nun die Tabelle mit 25 Punkten an. Die starke Offensive mit 37 erzielten Toren lässt die Köngener träumen. Trainer Harald Mangold sprach nach dem Spiel zum ersten Mal vom Aufstieg: „Im Team intern wollen wir unbedingt aufsteigen. Vom Verein besteht zwar kein Druck, den machen wir uns selbst.“ Neuhausen dagegen bleibt nach dieser Schlappe im Mittelfeld stecken.

„Das war ein zu hoher Sieg, aber den nehmen wir natürlich gerne mit“, freute sich Mangold. Die Torfabrik der Liga gab sich auch im Spiel gegen Neuhausen keine Blöße und nutzte ihre Chancen konsequent. Julien Rieker traf schon nach sechs Minuten nach einer Flanke von Dominik Signus zum ersten Mal. Mustafa Baykara erhöhte auf 2:0 (18.).Neuhausen hatte sich nach der Pause viel vorgenommen und wollte kompakter auftreten. Doch Baykara spielte kurz nach Wiederanpfiff die Neuhausener Abwehr aus und traf zum 3:0 (47.). FVN-Trainer Robert Stadtmüller war vom Auftreten seiner Mannschaft sichtlich enttäuscht: „Nach dem 3:0 war das Spiel entschieden. So darf man sich nicht vorführen lassen.“Das 4:0 für Köngen erzielte Pascal Posva per Kopfball (57.). Neuhausens Cosimo Attorre setzte mit seinem Tor zum 1:4 ein kleines Ausrufezeichen (71.). Doch kurz darauf musste Kai Huttenlocher verletzt auf die Bank. Neuhausen hatte sein Auswechselkontingent bereits erschöpft und musste mit zehn Mann weiterspielen. In Unterzahl war eine Aufholjagd gegen die starken Köngener ein aussichtsloses Unterfangen.

Marlon Bondel baute den Vorsprung auf 5:1 aus (80.). Posva traf erneut per Kopf zum 6:1 (83.). Nach einem groben Abwehrfehler markierte Alexander Weise mit dem Schlusspfiff den Treffer zum 7:1-Endstand. Trotz großer individueller Fehler des FV Neuhausen waren sich beide Trainer einig, dass der Sieg zu hoch ausgefallen ist.

Statistik

FV Neuhausen:Temeschinko - Wrobel, Huttenlocher, Rieger (65. Pfleghar), Schneider (65. Ruis) - Hummel, Gruber, Dagdelen, Mozer (65. Dewald) - Attorre, Singh.

TSV Köngen: Hasenohr - Ehrler, Kaiser, Turan, Blankenhorn (83. Kleinikel) - Signus, Posva, Rieker, Scholz, Waxmann (33. Weise) - Baykara (65. Bondel).

Schiedsrichter: Erz (SV Westerheim).

Zuschauer: 150.

Tore: 0:1 Rieker (6.), 0:2 Baykara (18.), 0:3 Baykara (47.), 0:4 Posva (57.), 1:4 Attorre (71.), 1:5 Bondel (80.), 1:6 Posva (83.), 1:7 Weise (90.).

Gelbe Karten: Singh, Wrobel / Posva.

Beste Spieler: Attorre, Gruber / Baykara, Posva.