Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I, Fussball Team II, Fussball Frauen, Fussball AH /

Frohe Weihnachten

Liebe Fußballerinnen und Fußballer, liebe Grün-Weiße Fußballfamilie!

In wenigen Tagen feiern wir wieder Weihnachten und schauen auf ein turbulentes und sportlich erfolgreiches Jahr zurück. Zehn Jahre nach dem letzten Senner Pokal Sieg, überraschte das junge Team sämtliche Fußballexperten im Bezirk Neckar Fils. Das Team steigerte sich von Spiel zu Spiel, und gewann das Turnier in Neuffen hochverdient. Das Highlight war sicherlich der Halbfinalsieg gegen den Verbandsligaaufsteiger  TSV Oberensingen. Nach dem Finalsieg gegen den FC Frickenhausen spielten sich unglaublich emotionale Momente ab, für welche der TSV Köngen seit Jahren bekannt ist.

Mit diesem Sieg hat sich die junge Truppe einen grün weißen Traum erfüllt.

Nach dem überraschenden Rücktritt des Bezirksliga Trainers Fabio Morisco, konnte man mit Jan Horeth eine interne Lösung präsentieren. Zehn Punkte aus vier Spielen, Tabellenplatz 5 und vor allem die Rückkehr zu unseren grün weißen Werten, waren letztendlich die Gründe, um mit Jan Horeth in die Rückrunde zu gehen. Mit unserem ehemaligen  U-19 Trainer und B-Lizenzinhaber  Marcel Süßer konnten wir das Trainerteam erweitern. Marcel & Jan werden zukünftig als Doppelspitze fungieren.
Es schön zu wissen, dass wir innerhalb der Fußballabteilung einen tollen Zusammenhalt haben. Zusammen mit unseren Sponsoren und Unterstützern haben wir auch schwierige Zeiten überstanden und werden gemeinsam mit ihnen und allen Helferinnen und Helfern, die vor uns liegenden Aufgaben angehen. Es ist beruhigend eine so große Treue und Verbundenheit zur Fußballabteilung zu spüren.

Unser Kreisliga Team steht im Moment über dem Strich, aber auch sie müssen wachsam und konzentriert in die Rückrunde gehen. Nach der Trennung von Trainers Jürgen Zeyer, konnten wir mit Marcus Bingel einen sofortigen Ersatz für die restliche Saison gewinnen. Ein Anruf und Marcus war sofort bereit, "seinem Verein" zu helfen - danke hierfür. Marcus kennt die Mannschaft und wird die vielen jungen Spieler weiterentwickeln, bzw. an den aktiven Fussball heranführen.

Dies ist ausschließlich einer guten Jugendarbeit geschuldet, die, wie in den letzten Jahren, gut aufgestellt ist. Fast alle Jugendmannschaften sind besetzt, zum Teil doppelt. Es ist überaus erfreulich, dass so viele Kinder und Jugendliche bei uns Fußball spielen und Grün-weiß im Bezirk und im Kreis würdig vertreten. Das ist aber nur möglich, weil sich genügend Trainer und Betreuer dafür zur Verfügung stellen.

Aber auch unsere Fußballerinnen und unsere Senioren sind ein wichtiger Teil der Abteilung, die zusammen mit den aktiven Mannschaften unser harmonisches Vereinsleben prägen. Auch sie vertreten den Köngener Fußball nach außen in hervorragender und sportlicher Weise.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Spielerinnen und Spieler, alle Trainer und Betreuer, alle Funktionäre, Helferinnen und Helfer, sowie alle Sponsoren und Unterstützer.

Die Abteilungsleitung wünscht euch und Ihnen allen und Ihren Lieben frohe und friedliche Weihnachtstage, und für das kommende Jahr alles Gute mit viel Zuversicht, dass wir uns alle bei bester Gesundheit in der Fuchsgrube beim Fußball treffen und wiedersehen können.

Eure Abteilungsleitung