Fussball

Meldungen

Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

Fußball Bitburger-Bezirkspokal, Achtelfinale

Mit 0:1 setzten sich unsere Jungs in Deizisau durch. Dennoch taten sich die Mannen um Kapitän Michael Scholz äußerst schwer, da man auch ab der 12. Minute mit einem Mann weniger auskommen musste. Deniz Turan sah nach einer vermeintlichen Tätlichkeit die Rote Karte.

TSV Deizisau II – TSV Köngen 0:1

Der Schock saß tief. Als Deniz Turan in der 12. Minute wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit die Rote Karte sah, standen auf einmal nur noch zehn Köngener auf dem Deizisauer Kunstrasen. „Dadurch nahm das Spiel einen ganz anderen Verlauf“, sagte der stellvertretende Sportliche Leiter der Köngener Sven Ertinger. Erst nach einer halben Stunde hatten sich die Gäste berappelt. Und durch Niko Waxmann sowie zweimal Mustafa Baykara die ersten Chancen. Es dauerte allerdings bis zur 82. Minute, ehe die Entscheidung fiel: Einen Freistoß an der Strafraumgrenze schlenzte Waxmann zum 0:1 in die Maschen.