Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

Heimspiel gegen den TSV RSK Esslingen

Am kommenden Sonntag, den 21.10.2012 um 15 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen zweier ehemaliger Landesligisten. Unvergessen ist hier das damalige Aufstiegsspiel in Nellingen vor knapp 2.500 Zuschauern, dass damals der TSV Köngen im Elfmerterschießen für sich entschied und somit in die Landesliga aufstieg.

Wenn man den Gegner TSV RSK Esslingen ließt, kommen dem ein oder anderen eingefleischten TSV Köngen Fan Erinnerungen hoch. Damals stieg man gegen jetzigen Tabellen Dreizehnten in die Landesliga auf.
Der TSV RSK Esslingen ist nicht wirklich gut in die Saison gestartet und steht nun mit 9 Punkten aus 10 Spielen auf einem Abstiegsplatz. Das angegebene Saisonziel des ehemlaigen Landesligisten lautete aber oberes Drittel. Aufgrund dieser Tatsachen, stehen die Gäste schon mit dem Rücken zur Wand.
Andere Welt dagegen beim TSV Köngen der mit 28 Punkten aus 10 Spielen nahezu die Optimalausbeute holte und im Moment unangefochten von der Tabellenspitze grüßt. Den besten Sturm der Liga mit 41 Toren, sowie die beste Verteidigung der Liga mit gerade einmal 5 Gegentoren stellt ebenso der TSV Köngen. Zudem hat man mit jetzt 15 Saisontoren auch den besten Torschützen der Liga unter seinen Mannen. Mustafa Baykara traf bisher in jedem Heimspiel dreifach, man darf also gespannt sein ob er diese glänzende Serie weiter ausbauen kann.
Nichts desto trotz darf man den Gegner aus Esslingen nicht unterschätzen. Die Gäste werden mit Sicherheit mit dem Ziel, mindestens einen Punkt aus der Fuchsgrube zu entführen, anreisen. Sollten die Mannen um den wieder genesenen Abwehrchef, Jan Horeth, ebenfalls eine so starke und konzentrierte Mannschaftsleistung zeigen wie in den letzten Spielen, so steht dem Vorhaben die nächsten 3 Punkte einzufahren wohl nichts mehr entgegen.
Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Jungs wie immer sehr freuen.