Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

Köngen lässt sich durch miserablen Schiri nur kurz beeinflussen!

Im Topspiel des Tages erreichte Tabellenführer TSV Köngen gegen den Dritten FC Eislingen trotz Unterzahl ein 3:3. Und das nach einer krassen Fehlentscheidung des Schiris, der eine angebliche Notbremse gesehen haben will und daraufhin dem Köngener Jan Horeth die Rote Karte zeigte. Bis dahin hatten die Köngener den Ball und Gegner fest im Griff und führten auch verdient mit 2:0.

TSV Köngen – FC Eislingen 3:3

Keinen Sieger sah das hochklassige Spitzenspiel in der Köngener Fuchsgrube. Am Ende musste sich der Klassenprimus mit dem Punkt zufrieden geben, obwohl die Partie zunächst einen sehr positiven Verlauf für die Mangold-Schützlinge nahm. Nach anfänglichem Abtasten übernahmen die Gastgeber das Kommando, erspielten sich gute Chancen und gingen durch Dennis Essert mit 1:0 in Führung (25.). Nur drei Minuten später erhöhte Pascal Posva sogar auf 2:0. Doch dann brachte eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung die Gäste zurück ins Spiel. Nach einem langen Ball brachte Jan Horeth im Laufduell seinen Gegenspieler zu Fall, der Unparteiische wertete diesen Vorgang als Notbremse und schickte den Köngener vom Platz (32.). Den fälligen Freistoß versenkte Marco Frank zum 1:2-Anschlusstreffer im Köngener Kasten (33.). Und nur zwei Minuten später glich Lukas Brügger zum 2:2 aus. Nach der Pause zeigte sich der TSV wieder besser sortiert, kämpfte leidenschaftlich, musste aber trotzdem durch Frank den 2:3-Rückstand hinnehmen. Doch die Platzherren retteten wenigstens einen Punkt, den Toptorjäger Mustafa Baykara nach einem Eckball aus kurzer Distanz sicherstellte (62.).

TSV Köngen: Lache; Ehrler (55. Seidler), M. Horeth, J. Horeth, Blankenhorn, Turan (46. Weise), Essert, Waxmann (85. Römer), Posva, Scholz, Baykara.

FC Eislingen: Bantle; Pyttel, Reichert, Bilac, Dangelmayer, Kienle, Frank, Brügger, Bilitsch, Kurt, Kaluderovic.

Schiedsrichter: Blersch (SRG Blautal).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 (25.) Essert, 2:0 (28.) Posva, 2:1 (33.) Frank, 2:2 (35.) Brügger, 2:3 (52.) Frank, 3:3 (62.) Baykara.

Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für J. Horeth (32.).