Fussball Meldungen

Fussball Team I /

Landesliga: SV Neresheim - TSV Köngen 1:5

Unsere Landesligamannschaft gewinnt in Neresheim. Trotz 10 verhinderter Spieler konnte unser Team den zweiten Auswärtssieg erzielen. Bild: Darius Stehling

Ein Busfahrt die ist lustig, eine Busfahrt die ist schön….durften die Spieler des TSV Köngen auf der Heimfahrt von Neresheim nach Köngen erleben.

1:5 ein Ergebnis das auch in seiner Deutlichkeit dem Spielverlauf entsprach. Aber der Reihe nach.

Die erste Chance des Spiels hatte die Heimmannschaft, nach einer Flanke von Außen, schoss Andreas Mayer von 16 Metern per Volleyabnahme knapp am Tor vorbei.

Das 0:1 für die Grün-Weißen bereits in der 9. Minute. Nach einer guten Pressingsituation in der Hälfte der Neresheimer, gewann Toni Panne den Ball, spielte steil auf Darius Stehling, der per flachen Linksschuss ins untere rechte Eck vollendete. Dies wurde für den in dieser Saison oftmals glücklosen Stürmer die Initialzündung für das ganze Spiel. Er avancierte zum besten Spieler auf dem Platz.

Einen Rückschlag gab es kurzzeitig durch das 1:1 in der 14 Minute. Ein zu kurz abgewehrter Eckball landete auf dem Fuß von Andreas Mayer und dieser schloss sehenswert mit einem strammen Schuss in den rechten Torwinkel ab.

In der 31.Minute folgte der 2.Treffer der Köngener. Blitzsauber vorgetragen nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte wurde Stehling ins Szene gesetzt, dieser legte auf den aufgerückten Toni Panne auf und dieser schoss mit einem satten linken Strahl den Ball unter die Latte der Neresheimer.

Dazwischen zeigte der emsige Essert noch ein sehenswertes Dribbling, doch der Schuss wurde zur sicheren Beute des Neresheimer Keepers.

Das 1:3 fiel nach dem ähnlichen Schema wie das 1:2. Ballgewinn, Stehling läuft den freien Raum an und bekommt den Ball. Er legt quer, diesmal auf Kim Ehrler, der einen Linksschuss flach ins untere Eck zimmert.

Halbzeit und die Hoffnung des Anhangs der Köngener, dass das es so weiter geht.

Die erste Szene gehörte erneut der Heimmannschaft, nach einem abgefälschten Freistoß zeigte der junge Torwart Tim Seeger seine Klasse und konnte den Ball parieren.

Aber die Fuchsgrubenkicker ließen sich dadurch nicht beeindrucken und kombinierten weiter frech nach vorne. Spielerisch enorm verbessert waren Torchancen kein Zufallsprodukt, sondern Ergebnis guten Kombinationsfußballes.

In der 53. und auch in der 62. Minute hatte jeweils Panne das 1:4 auf dem Fuß. Beim ersten Versuch war der Pfosten im Wege, nach schönem Zuspiel von Stehling. Beim 2. wurde er von Nico Hummel per Kopfballverlängerung bedient und scheiterte am guten Torwart Aubele.

Sascha Strähle wechselte in der 66 min. den bereits Gelb belasteten Panne aus und brachte Signus, dieser war gerade auf das Feld gekommen, da wurde er mustergültig von Essert bedient und schob in das leere Tor zum 1:4 ein.

Das war endgültig die Entscheidung. Von da an ließ die Köngener Hintermannschaft keine Chance des Gegners mehr zu.

Das 1:5 was somit auch folgerichtig. In der 83 min. wurde Essert im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Nico Hummel sicher.

Ein sehr wichtiger Sieg war unter Dach und Fach. Sascha Stähle lenkte bereits nach dem Spiel die Aufmerksamkeit der Jungs auf die kommende Trainingswoche. Nur mit dem entsprechenden Fleiß sind solche Auftritte weiter möglich, war Inhalt seiner Ansprache, nach dem Schlusspfiff.