Fussball Meldungen

Fussball, Fussball Team I /

Mageres 0:0 beim Tabellenvorletzten!

Torflaute bei den beiden Spitzenteams: Der TSV Köngen kam beim Vorletzten SG Eintracht Sirnau nur zu einem 0:0 und hatte Glück, dass der FV 09 Nürtingen auch nur ein torloses Remis gegen den TSV RSK Esslingen ablieferte. Lachender Dritter war daher der FC Eislingen, der durch seinen 5:1-Sieg beim TSV Grötzingen nun punktgleich mit den Köngenern neuer Zweiter ist.

SG Eintracht Sirnau – TSV Köngen 0:0

Seit drei Spielen ohne Torerfolg bleibt der TSV Köngen. So kam man aufgrund der derzeit herrschenden Trefferflaute bei den Mangold-Schützlingen nur zu einem torlosen 0:0 beim Tabellenvorletzten Eintracht Sirnau. „Uns fehlt derzeit die Gier nach Toren“, machte TSV-Abteilungsleiter Hans-Jürgen Seidler den Grund für das derzeitige Zwischentief des Tabellenführers aus. Dabei besaßen Dominik Signus (7.) und Pascal Posva (9.) in der Anfangsphase gute Einschussmöglichkeiten. Beide scheiterten jedoch am besten SG-Akteur, Torhüter Alexander Späth. Danach gab es lange Zeit nur Mittelfeldgeplänkel, ehe Daniel Seidler aus wenigen Metern drüber schoss (40.). Bei den Gästen verletzte sich nach 37 Minuten Torhüter Timo Hasenohr, der durch Felix Lache ersetzt wurde. Dieser klärte nach 51 Minuten gegen Marcel Grees. Mustafa Baykara (56.) und Julien Rieker (69.) fanden dann in Späth erneut ihren Meister. Die Platzherren verteidigten nun mit Mann und Maus den Punkt, sodass die Gäste zu keiner klaren Torchance mehr gelangten. Die positivste Meldung kam nach dem Schlusspfiff: Nachdem Verfolger 09 Nürtingen ebenfalls nur 0:0 spielte, bleiben die Köngener Tabellenführer.

SG Eintracht Sirnau: Späth; Klenk, Baumgärtner, Schuster, Wamsler, Reuzsch, Hirsch, Zocher, Grees, Funk, Kerschel.

TSV Köngen: Hasenohr (37. Lache); Seidler, Ehrler, J. Horeth, Turan, Rieker, Essert, M. Horeth (70. Waxmann), Posva, Scholz, Signus (55. Baykara).

Schiedsrichter: Bayram.

Zuschauer: 80.